kurz in den wald gehuscht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Offizieller Beitrag

Hallo miteinander,

heute Vormittag stand fest: es gibt zum Mittag Steaks. Meine Männer wollten Kohlrabi dabei :nana: . Das kam für mich selber nicht in Frage. Dachte ich mir, husch mal schnell ein Stündchen in den Wald und besorge dir eine vernünftige Beilage ;)
    Nur mein kleines Körbchen mitgenommen und hopp. Schwefelköpfchen waren nicht viele zu kriegen, dafür hätte ich soviele Hallimasche mit nehmen können, um eine ganze Kompanie zu versorgen :D Dazu ein paar schöne Maronen. Das war ´s schon, hatte ja keine Zeit zu suchen.
    Die wunderbare Rahmsoße musste ich dann trotz: "ah, Mama hat wieder ihre Giftpilze gesammelt" und: "öh, du immer mit deinen Pilzen, stöhn :rolleyes: "
    mit der ganzen Bande teilen, grrr.

von denen wird man hier gerade förmlich überschwemmt
    8484573rtf.jpg

von denen übrigens auch
    8484571oyz.jpg

und das war das Ergebnis. Für die zeitliche Begrenzung von 1 Std (inklusive "Anreise" und Abreise") völlig in Ordnung, außerdem 1a Qualität!
    8484572bij.jpg

wünsche allen noch einen schönen Abend! Das WE wird sonnig :sun: Geht Pilze suchen und macht viiieele Fotos!! Ich habe keine Zeit, dann möchte ich wenigstens Fotos gucken ;)

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Offizieller Beitrag

Ich mag den Hallimasch sehr gern. Sehr ergiebig, würzig, lecker. Gut das Geschmäcker verschieden sind ;) Bleibt mehr für mich :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Die wunderbare Rahmsoße musste ich dann trotz: "ah, Mama hat wieder ihre Giftpilze gesammelt" und: "öh, du immer mit deinen Pilzen, stöhn "
    mit der ganzen Bande teilen, grrr.

grins :D

Hab heute noch eine Lehrwanderung im Vogelsberg, ich hoffe der angekündigte Nachtfrost macht mir nicht zuviel Ärger - Bilder folgen ;)

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort