Pilze mit der Bahn erreichen in Ddorf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wegberger.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Ort in Düsseldorf und Umgebung, um Pilze zu sammeln. Mein problem ist, dass ich weder über ein Auto noch ein Fahrrad verfüge und ich somit auf Bus und Bahn angewiesen bin. Ich wohne im Stadtteil Flingern und war letzte Woche im Grafenbergerwald. Dort bin ich allerding in 1,5 Stunden überhaupt nicht fündig geworden.

Kennt jmd einen besseren Ort, den ich (auch gern verbunden mit einem kleinen Spaziergang) via Bahn/Bus erreichen kann? Oder bietet mir jmd eine Mitfahrgelegenheit für den kommenden Samstag - evtl komme ich zu zweit?

Und wie schaut das eigentlich ganz allgemein z.Z. aus mit Pilzen hier? Also ich hatte zumindest im Grafenberger Wald den verdacht, dass Laubwälder das Pilze sammeln erschweren. Ich war früher immer nur in Nadelwäldern..und da hat das ganz gut geklappt :)

Danke schonmal im Voraus für zahlreiche Anregungen!

Liebe Grüße, guruheine.

• Hallo Guruheine,

als Ex-Düsseldorfer fallen mir neben dem Grafenberger Wald noch folgende mit ÖPNV zu erreichende Gebiete ein:

-> Essen/Balderneysee
    -> Ratingen
    -> Kaiserwerth/Angermund
    -> Mönchengladbach (Hardter Wald)
    -> Unterbach/Hilden

LG aus Wegberg
    Dirk