Speisepilze

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seppl123.

• Hallo !
    Heute morgen war ich bei herrlichem Herbstwetter in meinem Pfifferlingswäldchen ...unglaublich wo man hinschaut alles gelb ,locker hätte ich noch ein paar Körbchen vollmachen können :)
    Halimasch erscheinen ebenfalls in grossen Mengen , blieben aber an ihrem Standort :

Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• wow..nette Ausbeute an Frischpilzen, war bei euch noch kein Nachtfrost oder so?

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo Derpilzberater !
    Mein Pfifferlingswäldchen ist in einer wärmebegünstigten Gegend gestern gabs auf den Feldern etwas Rauhreif aber dort noch nicht
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry,
    hast du ein Glück, ich hab am n. Samstag wieder eine Lehrwanderung im Vogelsberg ( Nordhessen ) , ich hoffe da schneit es noch nicht, der letzte Ausflug war recht frostig :D

Gruß
    Dietmar

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Da sind sie die Beutelsammler :P Nur ein Spaß.

Ich habe die letzten Pfifferlinge Anfang August gefunden. Wie die Jahre zuvor eigentlich auch; keine Ahnung woran das liegt.

Wir hatten hier in Thüringen übers Wochenende 3 Tage Frost, teilweise unter -3 °C. Das war's dann wohl. Ich schaue immer ganz neidisch auf die Wetterkarte in andere Gegenden. Die Mitte hat die Tage eigentlich immer die tiefsten Werte abgeräumt :(

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner Ausbeute.

Grüße
    Charleston.