Hallo !
Heute morgen war ich bei herrlichem Herbstwetter in meinem Pfifferlingswäldchen ...unglaublich wo man hinschaut alles gelb ,locker hätte ich noch ein paar Körbchen vollmachen können
Halimasch erscheinen ebenfalls in grossen Mengen , blieben aber an ihrem Standort :
Gruss Harry
Speisepilze
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seppl123.
-
-
wow..nette Ausbeute an Frischpilzen, war bei euch noch kein Nachtfrost oder so?
Gruß
-
Hallo Derpilzberater !
Mein Pfifferlingswäldchen ist in einer wärmebegünstigten Gegend gestern gabs auf den Feldern etwas Rauhreif aber dort noch nicht
Gruss Harry -
Hallo Harry,
hast du ein Glück, ich hab am n. Samstag wieder eine Lehrwanderung im Vogelsberg ( Nordhessen ) , ich hoffe da schneit es noch nicht, der letzte Ausflug war recht frostigGruß
Dietmar -
Da sind sie die Beutelsammler Nur ein Spaß.
Ich habe die letzten Pfifferlinge Anfang August gefunden. Wie die Jahre zuvor eigentlich auch; keine Ahnung woran das liegt.
Wir hatten hier in Thüringen übers Wochenende 3 Tage Frost, teilweise unter -3 °C. Das war's dann wohl. Ich schaue immer ganz neidisch auf die Wetterkarte in andere Gegenden. Die Mitte hat die Tage eigentlich immer die tiefsten Werte abgeräumt
Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner Ausbeute.
Grüße
Charleston. -
Wo ist denn Süddeutschland etwas genauer?
Sehr schöne Funde...!
-
Hallo Seppl !
In der Ortenau
Gruss Harry -
Hallo Seppl !
In der Ortenau
Gruss HarryMan muss aber auch sagen das die Ortenau zu den Pfifferlingshochburgen gehört. Dieses Jahr konnte man von Juni bis Oktober fast nonstop Pfifferlinge ernten...!!!
-
Das ist ja interessant. Ich komme aus Stuttgart, also gar nicht so weit weg. Muss diese Woche gleich mal schauen ob es da auch noch was gibt...