Heute im Wald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Hallo zusammen,
    war heute wieder mal im Wald und sah auf dem Weg zu meinem Steipilzgebiet einen Kameraden im Wald von dem ich ein Bild machen musste, da es der Größte Steinpilz ist den ich je gefunden habe, für euch mag das ein Zwerg sein aber für mich war dass ein Riesenömmel.

weich wie ein Badeschwamm (heul), vom alter her denke ich das der über eine Woche alt ist und ich habe ihn letzten Sonntag übersehen!!!!!
    Im Wald waren leider noch ein paar vergammelte Steinpilze, Maronen und Haufenweisse Hallimasch, die ich noch nicht esse.
    Dann kam noch ein Bündel dazu wo ich gerne wüßte was das ist?

frustrierte Grüße
    Peter

Anstößliche Inhalte wurden entfernt. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Sabine

• Hallo Peter,

vergleiche deine Pilze mal mit dem "gemeinen" Hallimasch (Armillaria ostoyae)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hammer,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die jungen Hallimasch auf Baumwurzeln hätte ich deuten können, aber die Großen, die in einer höhe von ca. einem Meter, aus einem gesunden Baum kommen, hätte ich niemals gedeutet.
    Gruß Peter