Mein letzter Pilzmarsch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sachse.

• Bei meinem letzten Pilzmarsch der Saison durch die Dresdner Heide sind mir die Pilze wahrlich nicht in den Korb gekrochen. Gerade als Neuling in der Region hat man Mühe einiges noch zusammenkratzen zu können.;)
    Das ist meine kleine Ausbeute gewesen:
    Es gab in Kiefernschonungen noch kleine Maronenzellen, Hallimasch und Parasolpilze und Kuhpilze ließ ich stehen, da mir diese nicht so schmecken.

bei diesen schönen, großen Gesellen tippe ich auf den Purpurfarbenen Holzritterling

von Butterpilzen, Sandpilzen, Steinpilzen, Kornblumenröhlringen... keine Spur.
    Zu einer kleinen Mahlzeit reichte es aber dennoch,
    schönen Abend noch,
    sachse

• Moin moin sachse,

Na du hast wenigstens noch ein paar gefunden, ich habe heute meine speziellen Steinpilzstellen abgesucht und nichts mehr gefunden. Aber der November ist immer noch für ein paar Überraschungen gut ;) Ausserdem beginnt ab November doch die "Nebensaison" mit den wohlschmeckenden Winterpilzen wie Austernseitling oder Samtfußrübling :)

• Sei gegrüßt Andreas,
    deine Steinpilze werden sicherlich nochmal drücken wenn ein Teil des Laubes hinunter ist;)
    du meinst es könnte noch einmal einen allgemeinen Schub an Herbstpilzen im November geben? Kann ich da noch auf Stockschwämmchen und Butterpilze hoffen??
    VG,
    sachse