Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bird.

• Hallo zusammen,

auf unserem heutigen Spaziergang machten wir diese Entdeckung!

An dieser Stelle muss ich ein Member eines anderen Pilzforums zitieren: "Es ist wirklich schwer das Rehkitz nicht zu streicheln".

Streichelt niemals ein Rehkitz wenn Ihr eins findet! Das Kitz nimmt den Menschengeruch an und die Mutter akzeptiert es nicht mehr.
    Rehe lassen ihre Jungen bis zu einige Stunden liegen, um auf Futtersuche zu gehen.

greetz

freeze

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Andreas,

was ist denn auf dem unteren Zettel deines Bildes zu sehen?

Auf jeden Fall grausam, was da auf dem oberen Bild gezeigt wird. Und das nur weil manche Idioten nicht in der Lage sind, die Hunde anzuschnallen.

Schöne Grüße
    Gernot

• Auf dem unteren steht:

Wildtierschutz ist Naturschutz,

Erhohlt euch im Wald, aber lasst uns die notwendige Ruhe.
    Benutzt die Wege uns lasst eure Hunde nicht frei herumlaufen.
    Geht früh morgens, spät Abends und in der Nacht nicht in den Wald, sonst nehmt ihr uns die letzte Chance in eurer Kulturlandschaft zu überleben.

Herzlichen Dank

Die freilebene Tierwelt

Bis dann...

Andreas

PS: Insgesamt habe ich drei dieser Schilder gesehen, die auf Rastplätzen stehen.

• Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Eigentlich sollte es gar nicht notwendig sein, dass man solche Bilder aufstellen muss, weil der Mensch das von selber wissen sollte...aber man sieht es ja leider immer wieder, so selbstverständlich ist das nicht. Leider...

Schöne Grüße
    Gernot

• Hi Andreas,

als (leider eher nichtaktives) NABU-Mitglied sprichst du mir aus dem Herzen!

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.
    Trotzdem Danke!:thumbup:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Mir ist mal beim Pilzesammeln vor der Nase ein Hirsch durchs Gehölz gesprungen, ich habe mich dermaßen erschrocken...
    Mit Hundehaltern im Wald hat man manchmal so seine Not, weil der Herr Halter denkt, im Wald kann ich den Hektor mal schön auslaufen lassen, da sieht es ja keiner...

LG Bird

• Ich glaube die "freilebende Tierwelt" hat hier durch die Jägerschaft gesprochen. Ich habe nichts gegen Jäger, um das gleich klar zustellen, aber ich glaube, die haben den Wald dann, wenn das Wild aus der Deckung, kommt gerne für sich allein.
    Ich denke, es kommt immer darauf an WIE man sich im Wald bewegt!
    Und, ihr Pilzsammler: Die Wege sollen ja auch nicht verlassen werden.:)

Bis denne, Rainer

• Nun ja. Es gibt ja in Deutschland einige organisierte "Naturfreunde" die der Meinung sind "Alles was ein Gesicht hat, hat eine Seele" und sich damit zu den erklärten Feinden der Jäger und Angler aufgeschwungen haben.
    Ihre Mittel zur Überzeugung anderer sind sehr filigran gewählt: Autos von Anglern und Jägern werden beschädigt, Angeln und Gewehre zerstört und die Kanidaten, die jagen oder angeln gleich mit verprügelt.
    Ob beim angeln Kinder mit dabei sind, stört dabei gar nicht.
    Anschließend werden "erbeutete" Tiere unter Tränen begraben.
    Dieses Auftreten ist auch ein Grund, warum ich für den Tierschutz nicht spende.
    Seid froh, das Pilze keine Gesichter haben...

LG Bird