Nix los im Moos

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

da war ich also doch noch im Moor - gelohnt hat es sich allerdings kaum :/. Zwar war schon wieder mal jemand vor mir unterwegs (wie an dem einen oder anderen der Länge nach halbierten Pilz unschwer zu erkennen war). Aber die allermeisten Fruchtkörper machten doch einen sehr ältlichen Eindruck, weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass viel Interessantes eingesackt wurde.

Trotzdem einige Eindrücke:

Birkenporling:

Biotop:

Vor ca. zwei Wochen gab's hingegen u. a. noch sowas:

Jetzt geht's halt doch so langsam dem Ende entgegen ;( ...

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi mäxxi,

Sehr schöne Bilder :thumbup:

Tja, was soll ich sagen ? Ich war heute auch wieder los, in der Hoffnung noch ein paar Bilderchen zu schießen, leider nichts noch nicht einmal Fliegenpilze oder verschimmelte oder angegammelte Pilze. Der Wald ist absolut leer. ;(

Jetzt noch folgende Geschichte: (Kein Scherz!)

Fuhr mit dem Rad durch den Busch als aus einem kleinen Wald vor mir ein Ehepaar rauskam, mit leerem Körbchen. Ich fuhr langsam vorbei und hörte wie der Mann zur Frau sagte "Hier gibt es nichts, lass uns doch die Krause Glucke holen". 8| Du kannst dir sicher vorstellen was in mir vorging: :cursing:X(;(. Tja...

Schönes Wochenende

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

Fuhr mit dem Rad durch den Busch als aus einem kleinen Wald vor mir ein Ehepaar rauskam, mit leerem Körpchen. Ich fuhr langsam vorbei und hörte wie der Mann zur Frau sagte "Hier gibt es nichts, lass uns doch die Krause Glucke holen". Eek Du kannst dir sicher vorstellen was in mir vorging: VeryannoyedAngryCrying. Tja...

Iss ja nicht zu fassen. Ich vermute, dass man Dir da mit der versteckten Kamera aufgelauert hat. Bitte glaub mir eins: ich war nicht am Komplott beteiligt :).

Konntest Du denn einen Schrei der gerechten Empörung unterdrücken?

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi mäxxi,

Ich war schon enttäuscht und habe mich auch sehr geärgert, zumal das jetzt schon das zweite Mal ist. Zufall ??? Andererseits wusste ich das ich diese niemals gefunden hätte, weil ich in diesem Waldstück nicht sammeln gehe. :/ Nun hat der liebe Pilzgott im Himmel ja wieder seinen Spass gehabt. :cursing:

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

Du Armer! In Nordbayern wüsste ich 'ne Stelle mit Gluckengarantie - aber das ist von Dir ja auch nicht gerade der nächste Weg. Irgendwann klappt es trotzdem mit der Premiere, da bin ich sicher!

Zitat

Ich war heute auch wieder los, in der Hoffnung noch ein paar Bilderchen zu schießen, leider nichts noch nicht einmal Fliegenpilze oder verschimmelte oder angegammelte Pilze. Der Wald ist absolut leer.

Schlechte Neuigkeiten für alle, die sich auf Deine Photos freuen ;(.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo,

Marion:
    Ich dachte an eine Stelle in der Rhön, wo ich vor einigen Jahren häufiger war: wunderbarer Pilzwald. Komme allerdings aus dem tiefsten Süden Bayerns (Schliersee).

Andreas
    Herrlich! Vor allem die kleinen, knackigen Steinis :thumbup::thumbup:!

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• :D Gibts also doch noch mehr Leute aus meiner Ecke hier... Und Du, Marion, kommst ja dann sogar noch aus einer Ecke, wo es im Normalfall immer einen Überfluss ohne Ende gibt - die Pfalz ist ja in dem Punkt mehr als gesegnet :)

Grüße,
    Ralf

• Hallo zusammen,

Hab gerade mein Aussen - Thermometer abgelesen, es sind jetzt + 2 Grad !! Scheint als wenn es die Nacht vielleicht noch Bodenfrost geben könnte. :/

Da kann ich schon mal sagen: Das war ´s wohl mit Steinpilz, Marone, Pfifferling und Co. für dieses Jahr ;(

Bis dann....

Andreas

• Hallo Gernot,

Zitat

Aber trotzdem danke für die schönen Landschaftsbilder!

Freut mich, wenn's Dir gefallen hat :). Leider war der Samstag sehr diesig, mithin das Licht bescheiden ...

Zitat

schade dass es nichts wurde mit den Pilzen

Für Pilz-Photos vom selben Tag guckst Du hier.

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.