kurze Vorstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FSC Roli.

• Grüß Gott ich möchte mich kurz bei euch pilzfreunden/fanatikern vorstellen. Mein weltlicher Name ist fabian bin 24 Jahre alt und komme aus ddem prächtigen Südwesten Deutschlands. So richtig aufs Pilze sammeln bin ich 2003 mit beginn meiner Ausbildung zum KOch gekommen. ich bin beantworte gerne Küchenfragen da es für mich kaum ein hochwertigeres Rohprodukt in einer Küche gibt als Pilze.

Somit viel Glück und Spaß auf all euren unbefestigten Wegen

• Willkommen im Forum, Fabian.

So einen wie dich können wir hier doch gut gebrauchen, mit kulinarischen Fragen wirst Du hier sicher noch gelöchert werden :D

Obwohl ich selber wenig Pilze esse, bin ich doch interessiert am Speisewert ganz unterschiedlicher Arten, nicht zuletzt um auf meinen Exkursionen speziellere Fragen hinsichtlich der Essbarkeit umfassender zu beantworten.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo gnarrzz,

willkommen deb den Pilzsüchtigen :D ;)

Da hat ja Sabine wieder jemanden zum austauschen der Kochrezepte gefunden :cool:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo, Fabian, willkommen im Forum!

So einen wie dich können wir hier doch gut gebrauchen, mit kulinarischen Fragen wirst Du hier sicher noch gelöchert werden :D

Da hat er wohl sehr recht.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106