Beatles gefunden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kulerbusch.

• pilzeHallo Pilzfreunde,
    bei der Wasservogelzählung lugten die Beatles um die Ecke - vier Pilzköpfe. Da sie nicht sangen, konnte ich sie nicht identifizieren. Mein Bekannter meinte: Todholzpilze. Das war mir zu allgemein. Wer kann helfen?
    Viele Grüße Niels

• Hallo, Niels,

nach dem Bild würde ich sagen: Beringter Flämmling.

Hast Du noch ein paar Angaben, z.B. über Größe, Fundort, Geruch,
    mehr Ansichten?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo, Niels,

herrliche Fotos sind das -
    und Du hast ja auch Einiges an Ausrüstung!

Deine Bilder - jetzt sieht man auch einmal die Lamellen -
    bestätigen den B. Flämmling.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Malone,
    vielen, vielen Dank, jetzt weiß ich endlich, was ich da fotografiert habe. ;))

Ja, Fotografie ist mein Hobby und mit den Jahren hat man sich das eine und andere Schätzchen angeeignet. Optik hält ja Jahre, wenn es pfleglich behandelt wird. Aber von natur aus bin ich Ornithologe. Wenn ich aber ein paar Pilze sehe, komme ich nicht vorbei ;)).
    Liebe Grüße Niels