Wer kennt mich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Ich stand heute im Nadelwald alleine.
    Mein Hut ist ca. 10 cm und trocken
    Mein Stiel ca. 8 cm
    Insgesamt bin ich ca. 11 cm groß

Mehr weiss ich leider nicht:(
    8608183dkc.jpg

8608184ipb.jpg

8608186vhc.jpg

8608187efx.jpg

Er hat mir gut gefallen. :)

Leider sind die Aufnahmen nicht besonderst geworden
    Peter

• Hallo lumbie,

könnten Rötliche Holzritterlinge (Tricholomopsis rutilans) sein. Sie wachsen als typische Holzzersetzer vor allem an Stümpfen der Kiefer und Fichte...

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo, Peter,

wird der Rötliche Holzritterling sein.
    Ein wirklich Hübscher.
    Leiderbleiben wegen fehlender Schärfe noch Restzweifel.:)

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke für die Antworten.
    Hab mal nachgesehen in meinem Buch.

Er wird es sein. Leider hab ich keine hochwertige Kamera und bin beim Fotografieren eingeschränkt.
    Von der Ausrüstung und gesundheitlich werden meine Bilder qualitativ nicht so gut sein.
    Werde mein bestes geben und mir den Spas nicht verderben lassen

LG Peter