Hallo ihr Lieben,
bin heute vier Stunden durch den Wald gekraxelt, über umgestürzte Bäume geklettert und Steilhänge runter geschlittert (immer schön auf den Füßen )
Ausbeute gab ´s leider nur sehr mäßig. Ein paar Violette Lacktrichterlinge dazu farblich ganz hübsch ein paar Schwefelköpfchen (nein, sooo gelbgrün waren sie nicht, trotzdem hübsch ) und eine kleine Marone. Das ganze musste ich dann mit getrockneten Trompeten und etwas Hackfleisch auffüllen, um überhaupt was auf dem Teller zu haben.
Aber, das ist ja auch eigentlich total nebensächlich! es war ein wunderschöner Ausflug!! Fotos gucken? Dann bitte schön:
zuerst habe ich die Austernbänke angesteuert. Die brauchen wohl noch was Zeit
Zum Teil 50 cm in der Breite und mehr. Schon beeindruckend!
ich finde diese Farben einfach immer wieder schön
davon gab ´s nichts Neues:
Selbst die Hallimasche waren über ´s Verfallsdatum
Birkenporlinge, da hatte aber jemand Appetit
was wird denn das?
Aaaah! Jetzt ist ´s klar. Die umgestürzte Fichte war übersäät! Ich finde es immer toll, wenn die Gutationstropfen so schön daran hängen
durfte stehen bleiben
ich weiß nicht, wie sie heißen, aber wie die einen Beiden so nett miteinander schmusen...
ich vermute mal, die waren durch die Trockenheit so ausgeblasst. Von oben waren die Violetten Lacktrichterlinge fast ganz weiß
Sparriger Schüppling (?), meine ersten
und immer wieder irgendwelche Knochen.
so, das war ´s, hoffe es gefällt. Ich hau mich jetzt auf ´s Ohr. Ich hasse die Zeitumstellung!!!
lieben Gruß,
Melanie