Hallo zusammen,
war heute an meinen Austernstellen. Die ersten Pins sind sichtbar Denke noch 1-2 Wochen, dann kann geerntet werden.
Viele Grüße
Alex
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.
Hallo zusammen,
war heute an meinen Austernstellen. Die ersten Pins sind sichtbar Denke noch 1-2 Wochen, dann kann geerntet werden.
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex,
das sieht ja vielversprechend aus!! "Meine" stecken auch noch in den "Babyschühchen"
Gruß,
Melanie
Mensch Keule, hast du es gut und kannst bald ernten Ich war heute auch nochmal los um zu schauen ob an anderen Stubben etwas kommt, leider nix Es dauert wohl noch eine Weile
Hallo zusammen, wie selten sind Austenpilze denn? Ich habe, zumindest bewusst, noch keine gesehen. An welchen Stellen muss ich die Augen offen halten? (Und ich rede jetzt nicht vom Supermarkt!! ;-)) )
Gruß, Margit
Hallo Margit,
Austernseitlinge kannst du häufig in milden Wintern aber nach den ersten Frostnächten (brauchen den Kältereiz um zu fruktifizieren) zwischen Oktober bis März an verschiedenen, abgestorbenen oder verletzten Laubhölzern wie z.b. Rotbuche, Weide, Pappel etc. oder an Fichtenholz finden. Sie sind für diese Jahreszeit wohl die besten Speisepilze die man finden kann
Bildergalerien zum Thema Austernseitling findest du übrigens in diesem No-End Thread --> http://www.pilzforum.eu/board/…geerntet-austernseitlinge
Viel Glück
Hallo Andreas, danke für die Info, toller threat!
Gruß!
tata..bei mir wachsen auch die ersten..und was ist? hatt doch schon einer dran rumgeschnibbelt...grrrrr
Hallo zusammen!
So, zwei Wochen später waren die Austern dann Erntereif
Auf dem Rasen vor meiner Haustür erlebte ich dann noch eine freudige Überraschung
Viele Grüße
Alex
Hallo, bin nicht der Austern-Experte - auf vergrabenem Holz ( das untere Bild )?
Jup, da muss Holz vergraben sein Da läuft man stundenlang durch den Wald und wo stehen die Burschen? Auf dem Rasen vor der Haustür