Hi,
ich habe schon sehr viel hier gelernt und möchte mich nun auch ein bisserl einbringen und habe ein paar nette Bilder und Pilze die meisten davon kennt meine Frau aus Russland ich nicht, habe mich erst neu an die Materie gewagt weshalb ich mal nachfragen wollte.
..................................................................................
Nummer 1 - Parasol
20 cm hoch
Fundort am Waldweg Mischwald mitten im grünen
Ring lässt sich schieben
..................................................................................
Nummer 2 - Mini Parasol
4 cm hoch
Fundort am Waldweg Mischwald mitten im grünen
Nummer 3 - Hallimasch verschieden Variationen
Fundort: Buchenwald in großen Bücheln
Sehr würziger Geruch
Nummer 4 - ??? (meine Frau sagt die heißen Milchschweinchen)
Bei der Bestimmung komme ich nicht über Frauentäubling hinaus
Fundort: Buchenwald in großen Gruppen überall
weiße Milch tritt aus
Nummer 5 -Birnenstäubling
Fundort: Buchenwald Einzelfund, reife Exemplare sondern weiße Sporen ab
Nummer 6 - ??? (eventuell Kampfermilschling, keine Sorge gegessen wird der nicht, ist mir zu heikel)
Fundort: Mischwald
weiße Milch tritt aus
Nummer 7 - keine Ahnung
intensiv Violett Blau
Nummer 8 - eventuell ein Champignon
gelber Hut
angenehmer Geruch
Nummer 8 - Lachsreizker???
Intensiv Lachsfarben
Fundort: Mischwald Hauptsächlich Buche
angenehmer Geruch
weiße Milch
So dann mal viel Spaß beim raten, wäre dankbar für jeden Hinweis