Hallo,
ich habe im Wald etwas gefunden, das ein Pilz sein müsste, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mit bitte helfen?
Ob das Koralle oder Hörnling ist? Auf jeden Fall sieht es nicht mehr ganz frisch aus.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.
Hallo,
ich habe im Wald etwas gefunden, das ein Pilz sein müsste, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mit bitte helfen?
Ob das Koralle oder Hörnling ist? Auf jeden Fall sieht es nicht mehr ganz frisch aus.
Hallo!
Eventuell waren das ja mal Pilze.Sind wohl schon etwas zerfallen.Nur noch verschrumpelte Stiele denke ich mal.
Gruß Jens
Hallo Fark,
sorry, aber in diesem Zustand kann man die Pilzart nicht mehr bestimmen. Du hast zwar ein schönes Foto gemacht, aber für eine Online-Pilzbestimmung müssen die Experten schon mehr Angaben haben (siehe unter "Merkmale"), da man verschiedene Parameter (Hinzufügungen) zum Suchen der Art benötigt. Außerdem wirken die Pilze im jungem bis mittelalten Wachstumsstadium mit ihren verschiedenen Farben doch viel interessanter, oder?
Gruß:
Lothar
Hallöle
Habe da auch son Gebilde wo ich nicht direkt weiter weiß
Gruß Karen
Hallo Björn
Ja!
Ich habe gedacht das war irgendein Gewächs!