Hallo Pilzfreunde,
nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich mal wieder geschafft mich einzu -loggen (Ich bin immernoch ratlos wie man deutsche und englische Begriffe korrekt in einem Wort schreiben soll, kann, darf....) Natürlich auch gleich mit einer Bitte
Ich habe die folgenden Pilzfruchtkörper an weißblühender als auch an rotblühender Rosskastanie aufgefunden und kann diese beim besten Willen nicht zuordnen.
Auf Grund der Wuchshöhe und in Kombination mit meiner schlechten Kameraausstattung konnte ich leider keine detailreicheren Fotos schießen.
Dazu kann ich allerdings noch die Angabe machen, dass der Pilz eine intensive Weißfäule auslöst.
Falls eine Bestimmung so nicht möglich ist, muss ich mir ein paar Pilzfruchtkörper aus luftiger Höhe erklettern lassen.
Hier ebenfalls Pilzfruchtkörper, bei denen ich mich kaum traue die Bilder einzustellen.... Aber evtl. ist es für jemanden kein problem mit mangelnden Detailbildern und wenig Angaben (außer Substrat Rosskastanie; ebenfalls Weißfäuleerreger) eine Bestimmungsvermutung abzugeben.
Ich hoffe Ihr haut mir den Beitrag nicht gleich um die Ohren und sagt, dass man mit den vorhandenen Angaben wenig anfangen kann :shy:
Beste Grüße
Christian