Hallo
habe schon viel von Hallimasch gehört und gelesen aber noch nie gesammelt,
sind das welche??????
Von unten konnte ich nicht knippsen, Akku war alle!:(
Karen
Jetzt stürzt auch noch der Explorer ab!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.
Hallo
sind das welche??????
Karen
Alles anzeigen
Hallo
sind das welche??????
Karen
Der Hallimasch-Bot zeigt keinerlei Reaktionen...dafür aber der Tintlings-Bot: Glimmertintling (Coprinellus micaceus) wär hierfür eine gute Alternative (mal vom ähnlichen C. truncatum, welcher eher einzeln wächst, abgesehen).
lg björn
hallo,
das sind tintlinge, also kein hallimasch. welche genau kann ich nicht sagen. dazu bräuchte man mehr angaben.
mfg41
Für mich sind das alles Hallimasche auch auf dem zweiten Bild ( außer dem Schimmelpilz ).
Durch äußere Umstände können die Hutschuppen mehr oder weniger abgewaschen sein.
Gerade auf dem ersten Bild kann man durch die "überzuckerte" Ablagerungen auf manchen Pilzen die Sporenfarbe -weiss- gut erkennen und damit den Pilz vom üblichen Doppelgänger "sparriger Schüppling" dieser hätte braunes Sporenpulver abgrenzen.
Gruß
Vielen Dank!
Wisst ihr auch was für ein Schimmelpilz das ist?
Grüße
Mir stellt sich die Frage, ob auf [2] überhaupt ein Schimmelpilz zu sehen ist, das sieht eher nach Sporenpulver aus, welches die Fruchtkörper über den ganzen kleinen Hang da verteilt haben (und dazu auch noch auf dem Hut des kleineren Fruchtkörpers).
lg björn