So werd ich es auch mal machen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calma.

• Vor Freude über die vielen Pilze Zeit vergessen
    Großfahndung: 82jähriger Rollstuhlfahrer übernachtet nach Pilzsuche im Wald

von

Ein 82jähriger, bayerischer Rollstuhlfahrer aus Amorbach hat unfreiwilliger Weise eine Nacht im Wald verbracht, weil er während dem Pilzsammeln die Zeit vergaß, die Dunkelheit überraschend herein brach und er die Orientierung verlor.

Am Samstagabend meldete ihn seine Familie als vermisst, weil der 82jährige von seiner Spazierfahrt mit einem elektrischen Rollstuhl nicht zurückkehrte.

Die Polizei initiierte unmittelbar eine groß angelegte Suchaktion, die aber zunächst erfolglos verlief. Erst am Sonntagmorgen entdeckte ein Anwohner den verlassenen Rollstuhl am Waldrand und verständigte die Polizei über den Fund. Ein Hubschrauber entdeckte den Vermissten daraufhin rund 500 Meter entfernt auf einer Lichtung.

Der 82jährige wurde medizinische versorgt, doch nach ärztlichen Angaben, ging es ihm recht gut. Zumindest hatte der Rentner recht erfolgreich Pilze gesammelt. Im Gepäckfach des Rollstuhls fanden die Beamten eine große Menge gesammelter Pilze.

Quelle: DCRS ONLINE - Nachrichten

• Es muss deprimierend sein, an einen Rollstuhl gefesselt zu sein, v.a. als Pilzesammler. Stellt auch vor, da ist eine Anhebung mit lauter tollen Pilzen, die man nicht überwinden kann :(

Naja, und das mit dem verirren könnte mir auch mal passieren.
    Letztens war ich z.B. allein mit dem Rad in den Wald gefahren und nachdem ich bereits Blickkontakt zu meinem Rad verloren hatte, dachte ich immer "OK, da drüben, da sieht's auch noch ganz gut aus, da kann ich jetzt schon auch noch hingucken, wo ich doch gerade da bin". Das ging ein paar mal so, sodass ich irgendwann tatsächlich die Orientierung verlor und den Rückweg scheinbar nicht mehr fand, geschweigedenn irgendwelche Anhaltspunkte gebenden Geräusche wie die von einer Straße vernehmen konnte.

Naja, nachdem mir ernsthafte Zweifel kamen, stand ich plötzlich DIREKT neben meinem Fahrrad ^^
    Die nächsten Male nehme ich vorsichtshalber mein Handy mit.

Achtung: hier schreibt ein Pilzneuling | alle Angaben ohne Gewähr!

Einmal editiert, zuletzt von deep7 ()

• Hallo zusammen,

Ich habe mich in fremden Wäldern auch schon öfters verirrt, wenn man die Sonne nicht sieht und die Straße nicht mehr hört ist es mit der Orientierung vorbei. :/
    Jetzt habe ich auf meinem Handy SmartNavigator, das zeigt mir immer genau wo mein Auto steht, wie weit es noch bis dorthin ist. Und es zeichnet auch noch die gesamte Strecke auf.
    Zuhause kann ich die Strecke in Google Earth laden und mir noch mal genau ansehen wo ich überall Rumgelaufen bin. Möchte nicht mehr ohne in den Wald, ist einfach super. ;)

Gruß Klaus