Ich hätte da mal eine Frage ! laufen nur Karbolegerlinge oder andere Giftchampignons Chromgelb oder gelb an oder kommt das auch bei gewöhnlichen Speisechampignons ab und an mal vor !!
Habe leider kein Bild !! hab im mom keine Cam !!
Gruß Marc !
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santiner.
Ich hätte da mal eine Frage ! laufen nur Karbolegerlinge oder andere Giftchampignons Chromgelb oder gelb an oder kommt das auch bei gewöhnlichen Speisechampignons ab und an mal vor !!
Habe leider kein Bild !! hab im mom keine Cam !!
Gruß Marc !
soweit ich weiß zeigen Anisegerlige eine Gelbfärbung
Bei "normalen" champignons habe ich es noch nie gesehen
Hallo,
doch Karboleggerlinge laufen an der Stielbasis chromgelb an.
Gruß
Felix
Hallo Marc,
kommt darauf an, welche "gewöhnliche Speisechampignons" du meinst. Gelb verfärben sich fast nur die schon genannten Anis-Champingnons und giftigen Karbol-Champignons.
Schöne Grüße
Gernot
Vielen Dank an alle für die Antworten !! Dann sind es Anischampignons ,weil sie in keinster weise unangenehm riechen ! Sie haben schöne zartrosa Lamellen und schmecken auch eindeutig wie sehr gute Champignons !!
Anscheinend kommen die jetzt erst bei uns !! hab sie erst jetzt im oktober das erste mal gesehen .Die Geschmacksprobe hab ich natürlich ausgespuckt!
Und ich wusste nicht das sich Anischampignons auch gelb verfärben können!
Hab sie das letzte mal als kind mit meiner mutter gesammelt und daran konnte ich mich nicht mehr erinnern !!
THX an alle !!
Gruß Marc