Stimmungsvolles

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Naturgenießer,

ich wollte heute Vormittag nur mal ein bisschen frische Luft tanken (war gestern Abend mit den Jungs auf ´m Dorf Martinssingen, wer weiß, wie das auf ´m Land so zu geht, versteht, warum ich heute gaaaanz leicht verkatert bin ;) )
    Als mein Mann sah, das ich die Kamera umgehängt hatte, ahnte er schon, das ich sicherlich nicht nur 15min. sondern eher ein Stündchen weg bin. Das nächste mal warnt er mich hoffentlich vor, doch zumindest eine gescheitere Hose anzuziehen. Durch die schlabberdünne Bequemhose konnten die Brenneseln ganz schön fies zubeißen ;(
    Aber es hat sich ja gelohnt. Die Stimmung war wunderschön! Und jetzt:
    Fotos!!! :)

Hagebuttenblüte im November. Die war so schön, ich hätte gleich ein Dutzend Fotos machen können (hab dann aber fast zwei gemacht :D ) Die zwei Schönsten:

8751210fdk.jpg
    8751214lrp.jpg

Buchen Schleimrüblinge,Oudemansiella mucida, immer wieder schön!
    8751211jpt.jpg
    8751212qlq.jpg

Gelbstieliger Muschelseitling, Sarcomyxa serotina, gab ´s heute zu Hauf.

8751213dhe.jpg
    8751215efi.jpg

wie aufgereiht:

8751216jnv.jpg

wirkte in Natura natürlich noch viel besser. Ich finde es schwer, Lichtstimmungen einzufangen und hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie schön es war. Klar könnt ihr, schließlich seht ihr sowas nicht zum ersten mal :)

8751217vkw.jpg

8751218gde.jpg

8751219rmm.jpg

8751220xib.jpg

und zum Schluß noch ein farbenprächtiges Pfaffenhütchen:

8751221txu.jpg

So, das war ´s. Das aufgescheuchte Prachtexemplar von einem Fuchs bekam ich leider nicht vor die Linse, der war einfach zu schnell wieder weg.

Einen schönen Abend und weiterhin einen goldenen Herbst,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Schöne Fotos!

Das war doch ein Nadelholzstamm, der dar herumlag, oder? Dann müsste darauf Calocera furcata (Gabelhörnling) gewesen sein: untere gelbe Reihe. Wenn es Laubholz war, dann handelt es sich wohl um Calocera cornea (Pfriemförmiger Hörnling). Hasst du die Hörnlinge aus der Nähe betrachtet? Der Unterschied ist recht leicht zu erkennen.

Gr Dryocopus

• Wirklich richtig toll, ich liebe Bilder vom Wald, wo die Sonne durch das Blätterdach ihre Strahlen schickt, das wirkt so richtig herrlich, danke dafür ^^

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Offizieller Beitrag

Schöne Fotos!

Das war doch ein Nadelholzstamm, der dar herumlag, oder? Dann müsste darauf Calocera furcata (Gabelhörnling) gewesen sein: untere gelbe Reihe. Wenn es Laubholz war, dann handelt es sich wohl um Calocera cornea (Pfriemförmiger Hörnling). Hasst du die Hörnlinge aus der Nähe betrachtet? Der Unterschied ist recht leicht zu erkennen.

Gr Dryocopus

Hey!

Ja, ich denke, es handelte sich um Nadelholz und an die gegabelte Form der Hörnlinge kann ich mich gut erinnern, war sehr markant. Es wird sich wohl um Calocera furcata handeln.

Danke![hr]
    Lieben Dank für euer Feedback!!

so langsam lerne ich meine neue Kamera immer besser kennen :)

• Offizieller Beitrag

Lieber Günter,

Gern geschehen! Und Dank zurück :)

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo, Melanie,

sehr schön die Stimmungen eingefangen!:thumbup:
    Danke fürs Zeigen

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109