Super Hallimasch und anderes vor der Haustür

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nord-Pilz.

• Als ich heute Nachmittag meine von "Botaniker" verifizierten http://www.pilzforum.eu/board/…tfussroehrlinge-im-norden (aber trotzdem nicht verspeisten) Ritterlinge im Busch vor meinem Haus in Hamburg entsorgen wollte, stolperte ich regelrecht über etliche Büschel von wunderbar knackigen und superfrischen Hallimasch, die sich unter dem Laub auf einem kleinen Rasenstück verbargen.
    So konnte ich meinen Pilzkorb gleich wieder voll machen. :thumbup:

Ein Stückchen weiter fand ich noch zwei weitere Pilzstellen:

Falls mir jemand sagen kann, um welche Pilze es sich dabei handelt, würde ich mich freuen! :)

• Hallo !
    Die kleinen sehen mir nach Gesäten Tintlingen aus Coprinus disseminatus .
    Zum Baumpilz kann ich nichts sagen ... Bild ist undeutlich , Angaben fehlen
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Hopsing17,

mit den gesäten Tintllingen wirst du bestimmt Recht haben. Danke! Habe mir grad Bilder davon angesehen.
    Werde dann mal beobachten, ob sie auch schön zerfließen. Oder tun diese das nicht?

An den Baumpilz kam ich leider nicht näher ran. War übern Gartenzaun. :(

• Gesäter Tintling, sehe ich auch so.
    Dein Letzter dürfte sich als Riesenporling entpuppen.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()