Endlich entdeckt: Der Austernbaum !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Moin Pilzfreaks,

Vorbei ist nun die Zeit, wo ich Schweiß, Tränen und Schürfwunden wegen ein paar unerreichbare Austernseitlinge über mich ergehen lassen musste X( Ich habe mich nach anderen Bäumchen umgeschaut und wurde auch fündig: Ein alter Baum (vermutlich Erle oder Pappel) war recht gut bestückt mit den kulinarischen Köstlichkeiten. Der kleinste Fruchtkörper war wie ein Centstück und der größte Tellerform (zwei Handflächen lang). Hier ein paar Bilder:

TIPP: Im Naturforum gibt es noch ein Videocilp vom Austernbaum ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

wow!! Herzlichen Glückwunsch. Da packt mich jetzt ja schon der Neid :evil:

lieben Gruß

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Andreas!
    Jetzt übertreibst du aber!
    Ich hab ja schon mal einen Baum gefunden,wo der Hallimasch bis in 3,50m Höhe wuchs,aber sowas wie du hier bringst ist schon eine Krönung wert!:cool:
    Gruß Jens

• Das ist mal ein Anblick O o Nicht nur hammerschön sondern auch hammerlecker! Bisher kam ich nicht in den puren Genuß - aber wenn alle so davon schwärmen muss es ja eine Delikatesse sein =D

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Wow!
    Der Traum jeden Austernfischers!:thumbup::thumbup::thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109