Wie schnell.......

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Hallo an alle ,

ich habe da mal ne Frage , die ich nirgens beantwortet bekomme .

WIE SCHNELL WACHSEN PILZE ???

An manchen Stellen , an denen ich Maronen oder Steipilze gefunden habe , fand ich nach 5-7 Tagen erneut Pilze . Waren die schon ( sehr klein ) da als ich das erste mal dort war und habe sie nur übersehen , oder wachsen Pilze wirklich so schnell nach ???

Gruß Volker

• Hallo Volker

Maronen oder Steinpilze wachsen so schnell, manchmal noch schneller. Aber zum Beispiel Pfifferlinge wachsen dagegen sehr langsam. Also man kann das mit dem Pilzwachstum nicht verallgemeinern.

Gruß Klaus

• Hat schon jemand das Wachstum von Austernseitlingen, zu dieser Jahreszeit, in freier Wildbahn beobachtet?
    War am Samstag an meinem "Seitlingsbaum" und der war voll mit kleinen "Pins". Allerdings haben die :snail: schon die Hälfte vernichtet.

So früh wie in diesem Jahr sind sie noch nie erschienen. Da der Baum ca. 40km von mir entfernt ist, ist es mir nicht möglich ständig nachzusehen.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Volker,

ich bin gestern auf eine - im übrigen mit tollen Photos 8| bestückte - Pilzseite gestoßen, wo das Wachstum eines Steinpilzes eindrucksvoll mit Datum und Bildern dokumentiert wird.

Schau mal da: Untitled Document

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Bryan,

in der Tat ein ungewöhnlicher Eintrag. Ich denke er wird nicht ständig in seinem Gästebuch nachsehen, noch dazu weil der Eintrag ja rein gar nichts mit dem Internetauftritt zu tun hat.

Zitat

Oder hat er dafür vielleicht Sympathien?

Das glaube ich nicht, es sollte vielleicht mal jemand auf den Eintrag hinweisen.

Grüße, Michael

• Zitat von Bryan

Das Gästebuch sein er aber nicht richtig zu pflegen.

Ich habe dem guten Mann mal eine EMail geschickt und ihm geraten, den Eintrag zu entfernen.
    Schließlich ist er als Betreiber der Seite dafür verantwortlich, was da passiert und der Eintrag erfüllt mE mehr als einen Straftatbestand.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Zitat von emmess2006
    Zitat von Bryan

Ich habe dem guten Mann mal eine EMail geschickt und ihm geraten, den Eintrag zu entfernen.
    Schließlich ist er als Betreiber der Seite dafür verantwortlich, was da passiert und der Eintrag erfüllt mE mehr als einen Straftatbestand.

Leider gibt es ja auch so genannte Bot`s, die in den Gästebüchern,nichts ahnender Menschen, ihr wirres Zeug spammen.

• Hallo Bryan, hallo Meinhard,

Zitat

Allerdings. Was für ein abgf***** kranker Mist ist das denn?

Zitat

Sehr löblich. Je schneller dieser gefährliche Müll verschwindet, desto besser.

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Zitat von mäxxi
    Zitat

Allerdings. Was für ein abgf***** kranker Mist ist das denn?

Ersetze sein durch scheint... ;)

Kluge Menschen wie Michael oder Meinhard, haben es geistig schneller "gerafft".

• Hab mir das Gästebuch auf der erwähnten Seite auch mal angeschaut. Nach mehr als einem Tag nach der Info-Email von emmess2006 ist dieser widerliche Eintrag immer noch im Gästebuch. Wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen, bovor man es an die große Glocke hängt? Was meint ihr?

b.

• Hallo bismarckhering,

Mainhard hat gestern um 17:00 geschrieben. Das macht also noch nicht einmal einen halben Tag ;) Und den sollte man ihm schon mindestens zugestehen. Wenngleich der Eintrag selbst natürlich schon ein paar Monate alt ist.

Was meinst du mit 'an die große Glocke hängen'? Willst du dem Host Bescheid geben? Der braucht wahrscheinlich noch länger als Rudi um den Eintrag zu entfernen.

Grüße...

• Naja, ich finde es einfach ekelhaft solch einen Scheiß lesen zu müssen. Der Mensch, der diese Pilzseite betreibt, wirkt (soweit man das der Site entnehmen kann) relativ vernüftig, insofern würde ich zu seinen Gunsten die Spam-Bot-Theorie annehmen wollen.
    Aaaber... dieser (IMHO volksverhetzende) Beitrag ist seit ENDE AUGUST vorhanden. Es gibt einschlägige Urteile bezüglich Foren-/Mitstörerhaftung bei denen die Frist zur Entfernug zwischen 1 Tag (kommerzielle Site) und 1 Woche (private S.) liegt. Ich will so einen Dreck nicht lesen und kann mir nicht vorstellen, daß es einem geistig gesunden Menschen anders geht. Was das "an die große Glocke hängen" angeht: ich würde nicht irgendwelche Behörden informieren, sondern eher geeignete Presseorgane, jedoch nicht ohne den Betreiber zuvor noch einmal auf diesen Umstand hinzuweisen.

b.

P.S.: Stammt dein Nick aus dem Perry-Rhodan-Kosmos?

• Hallo bismarckhering,

bin eigentlich guter Dinge, dass er sich kümmern wird, da die Seite erst vor einer Woche das letzte Mal aktualisiert worden ist und demnach nicht verwaist sein kann. Wenn trotz dieser Tatsache und der, dass der Eintrag schon so lange existent ist nicht gehandelt wird, hat Rudi wohl mit den Konsequenzen zu leben. Aber ob sich die Presse dafür interessiert?
    Hoffen wir, dass es erst gar nicht soweit kommt.

Bzgl. meines Nicks: Nein, das war eine kreative Eigenleistung meinerseits.

Grüße...

• Zitat von c0ug4r

Aber ob sich die Presse dafür interessiert?

Och, die Presse vielleicht nicht, aber mit Sicherheit andere Institutionen.:cool:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Da das alles nicht viel mit "Pilzgeplauder" zu tun hat - closed.
    Der gute Mann wurde informiert -alles andere bleibt ihm überlassen.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)