Hallo !
Heute hat mein Mann mir von einer Pilzfarm 4 stattliche Shitake mitgebracht, werden die auch auf nasse Wellpappe geklont ?
Ich wollte 3 Gläser und eine Tupperschale nehmen.
Gruß Brigitte
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BDoll.
Hallo !
Heute hat mein Mann mir von einer Pilzfarm 4 stattliche Shitake mitgebracht, werden die auch auf nasse Wellpappe geklont ?
Ich wollte 3 Gläser und eine Tupperschale nehmen.
Gruß Brigitte
Wurde glaub ich schon mehrfach erfolglos versucht. Vielleicht klappt es besser in einer klitzekleinen Menge feuchten Holzes.
LG, Carsten
Was ?
Ich habe Buchenspäne, soll ichs versuchen ?
Gruß Brigitte
Weißt Du was Brigitte, ich bin Schreiner, ich hab die Späne, die ich will, ich versuchs auch mal, wär doch gelacht.
LG Stefan
Hallo S.V.
Du hast die Späne, ich nicht, habe heute 25 kg Buchenholzbriketts per Post erhalten, die sind ja steinhart, einen habe ich in einen Eimer mit warmen Wasser gelegt, nach 20 Minuten habe ich mal nachgesehen, das ist jetzt eine braune Brühe, wie soll ich das mal später zu einen Substrat verarbeiten. keine Ahnung, auf was habe ich mich eingelassen ?
Gruß Brigitte
Hallo ,
etwas weniger Wasser und die Späne nehmen es auf,fang mit wenig Wasser an ,kannst ja nachkippen,danach weißt Du wieviel Flüssigkeit nötig ist.Durchfeuchtet ist besser als klatschnass.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Ulli
DANKE, DANKE
Gruß Brigitte