austernseitlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damien.

• Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich war heute bei diesem schönen Wetter im Wald und habe speziell nach Austernseitlingen gesucht.Bei uns hat es schon lange nicht mehr geregnet aber wir hatten schon leichten Bodenfrost und es gab schon oft Nebel so
    das es nicht zu trocken ist.Heute hatten wir viel Sonne und ca 7 Grad.
    Nach 2 stündiger Suche mit erhobenen Haupt fand ich diesen Baum,er be-
    scherte mir eine reiche ernte,konnte nicht alle nehmen, weil mein Korb viel
    zu klein war.
    Ich fahr übermorgen noch mal raus und hole noch mal Nachschlag.
    Das war mein Erstfund von Austernseitingen und ich war sehr erfreut.
    Grüße aus Berlin Gerhard

• Sehr, sehr schöner Fund!
    Glückwunsch nach Berlin!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• O_O Wie genial sieht das denn aus? Gratulation! Ich bin bisher auch noch nicht in den reinen puren Genuss dieser Schönheiten gekommen und freue mich schon tierisch darauf =3

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987