Frage zum Austernseitling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damien.

• Hallo,

haben die Tage einen schönen Stamm mit Austernseiltlingen gefunden :) Leider war schon einer von Euch vor uns da :( Außer ein paar wenigen Fruchtkörpern waren schon alle Pilze geerntet. Bei Betrachtung des Ganzen hat sich uns die Frage gestellt, ob Austernseitlinge mehrmals pro Saison fruktifizieren (heißt das so?) und ob es sich lohnt den Baum weiterhin zu beobachten!?
    Was sagt ihr? Gibt es da jemanden, der Ahnung davon hat? Über Antworten würden wir uns freuenm

Gruss RobSte

• Hall Robste

Ja,Austernseitlinge können durchaus mehrfach in der Saison fruktifizieren,so 2 bis 3 mal ist möglich.
    Das Ganze ist jedoch durchaus Wetterabhängig.

Mfg Sven

• Direkt am Rhein gibt es einen Baum, der ist tot. Er ist noch gut 7 Meter hoch wenn ich das richtig einschätze.
    Auf ca 4 Metern Höhe wachsen die herrlichsten Austernseitlinge.

Und klein Dami mit ihren 1.58 m steht untendran und fuchtelt völlig in Rage mit den kurzen Ärmchen und kommt nich dran ;(

:shy:

Normal würd ich dann einen Stock nehmen... aber Austernseitlinge haben die angewohnheit sich dermaßen im Holz zu verbeißen, dass man sie ohne Messer kaum vom Baum kriegt. Darum hab ichs gar nich erst versucht. Bleibt mir nur weiterhin, hochzugucken und dabei zu heulen... Leiter dranstellen ist nicht, der Baum würde dabei vielleicht umfallen. (Gut, damit wäre ich auch am Ziel hihi)

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

Einmal editiert, zuletzt von Damien ()