neuentdeckung und keine ahnung
- *jürgen*
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.
-
-
Hallo Jürgen !
Hutoberfläche und Lamellen sind leider undeutlich vieleicht kannst Du noch was nachreichen
Gruss Harry -
sollte ich den baum wiederfinden ...gern....
-
Ich tippe mal auf Plicatura crispa, den Buchen-Aderzähling. Es wäre gut, Fotos von oben zu bekommen - und natürlich von unten aus größerer Nähe.
Gr Dryocopus
-
Ich tippe mal auf Plicatura crispa, den Buchen-Aderzähling. Es wäre gut, Fotos von oben zu bekommen - und natürlich von unten aus größerer Nähe.Gr Dryocopus
Völlig richtig, glückwunsch
edit: ne quatsch, der Pilz heißt Plicaturopsis crispa. Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du auf die aktuellen Namen gucken sollst?
:nana: -
Völlig richtig, glückwunschedit: ne quatsch, der Pilz heißt Plicaturopsis crispa. Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du auf die aktuellen Namen gucken sollst?
:nana:Auf den Glückwunsch bin ich stolz - den Tadel nehme ich entgegen. Ich gelobe eine spärliche Besserung - wenn denn meine Bücher mir dabei helfen.
Gr Dryocopus
-
Völlig richtig, glückwunschedit: ne quatsch, der Pilz heißt Plicaturopsis crispa. Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du auf die aktuellen Namen gucken sollst?
:nana:Auf den Glückwunsch bin ich stolz - den Tadel nehme ich entgegen. Ich gelobe eine spärliche Besserung - wenn denn meine Bücher mir dabei helfen.
Gr Dryocopus
Nicht die Bücher werden dir helfen, sondern vielmehr indexfungorum.org. Da gibst du den botanischen Namen einfach ein und guckst, ob er gültig oder ein Synonym eines gültigen Namens ist. Ich gehe zu fast 80% nach indexfungorum, zu 10% nach Spezialliteratur und den Rest nach Erfahrung und gesundem Menschenverstand. Soviel Informationen kriegst du selbst aus einer guten Pilzbuchsammlung nicht raus.
lg björn