Fundbericht –“ 18.10.2007

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

• Hallo zusammen,

Ich bin heute noch mal losgezogen um zu sehen ob es wirklich nichts mehr gibt.
    Aber es gab doch noch was.

Zum Beispiel Maronen

und auch Birkenpilze

einen Hexenröhrling, der Hut hatte 15cm Durchmesser, der Stiel war so abgeknabbert das man nicht erkennen konnte ob er Flocken oder ein Netz hatte, er durfte im Wald bleiben. 8|

ein Steinpilz ohne Maden :P

eine Stelle mit 10 Parasolpilzen

diesen hat schon jemand angeknabbert, möchte ich nicht probieren, ist der grüne Knollenblätterpilz <X

eine große Versammlung um einen kleinen Tannenzapfen

Welcher Reizker ist das? Standen an der Grenze zwischen Fichtenwald und Laubwald. ((Habe mich verschrieben war ein Kiefernwald.))

Schöne Grüße Klaus

• Hallo Klaus,

Ein schöner Fund und schöne Bilder :thumbup:

Es geht wohl doch wieder ein bischen voran , oder ? Hatte heute auch mal wieder eine ganze Menge an Pilzen , wie z.b. Schopf - Tintlinge, Violette Röttelritterlinge und sogar wieder viele Ziegenlippen und Rotfuss- Röhrlinge gesichtet. 8|

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas

Ich danke dir, ich hoffe immer noch dass es noch mal richtig losgeht, wenn nicht werde ich versuchen erstmalig Austern-Seitlinge zu finden, mal sehen ob es klappt.

Hallo Roman
    Natürlich siehst du Kiefernnadeln, ich wollte auch Kiefernwald schreiben, :shy: ich habe es im oberen Text auch verbessert. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher welcher Reizker es ist.

Schöne Grüße Klaus