Steinpilz-Rätsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

• Hallo zusammen,

pilzmäßig war zwar sehr wenig geboten auf meiner heutigen Tour. Dennoch hat es für ein kleines Rätsel gereicht. Auf meinen üblichen Pfaden fand ich den ausgerissenen, aber ansonsten unversehrten und knackigen Stiel eines Pilzes, den ich auch trotz des fehlenden Huts anhand von Geruch, Habitus, Röhrenresten und charakteristischem Netz als Fichtensteinpilz bestimmt habe:

Wer macht denn sowas :cursing:? Dass der Kamerad madig war, hab i c h erst beim Durchschneiden am heimischen Herd bemerkt ...

War's also:
    1. Ein Viech?
    2. Ein Sammler, der stets viiel mehr Steinpilze findet als ich und deshalb nur die Hüte mitnimmt?
    3. Der Andreas, der nicht wußte wohin mit seinen tiefgefrorenen Steinis vom Vorjahr (siehe hier: momentaufnahmen-14-10-2007-t-1108-2.html)

:evil::D

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()

• Hallo Klaus,

:D:D:D brilliant! Dass ich Dummerchen da nicht selber draufkommen konnte ...

Danke, jetzt kann ich beruhigt schlummern :thumbup:!

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Mäxxi,

das erinnert mich an eine Geschichte: Vor ein paar Jahren fand ich am Weg zum Wald einen schönen, aber alten und sehr weichen Steinpilz direkt neben der Straße. Ich lies ihn natürlich stehen. Als ich dann ein paar Stunden später aus dem Wald zurück gegangen bin, war nur noch der Stiel da und den Hut hat irgendwer mitgenommen. Da fragt man sich manchmal schon, was in den Leuten vorgeht :/

Schöne Grüße
    Gernot