Hallo miteinander!
Gestern sind Ralf und ich mal wieder losgezogen, diesmal ohne unsere "lebende Pilz-Enzyklopädie" (Björn)
Es war ein sehr schöner Ausflug! Ich werde noch zum "Kürten-Fan", tolle Ecke!
Von meinen Fotos bin ich diesmal etwas enttäuscht, schon unterwegs hatte ich das Gefühl, das vieles nix geworden ist, weiß der Kuckuck (oder der Geier) was da nicht gepasst hat. Egal, das Beste von den 93 Pics hab ich rausgesucht und werde nun nicht mehr viele Worte machen. Ralf müsste eigentlich noch einiges an Fotos haben, um "aufzustocken" und zu ergänzen
was Zartes auf Buchenblättern:
was knalliges, Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)
leider zu hell geratener
Ziegelroter Schwefelkopf (Hypholoma sublateritium). Ralf, hast du noch schöne Fotos von oben? Der war doch so wunderschön kräftig gefärbt!
Zitronengelbes Reisigbecherchen (Bisporella citrina, Calycella citrina) (richtig??)
und das??
Fleischfarbener Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides) syn. Ombrophila sarcoides
"mein" erstes Ohr! Danke Ralf Sind sogar schon getrocknet.
Judasohr (Hirneola auricula-judae). die vielen anderen Fotos davon, waren total überbelichtet
Die Grüne Erdzunge (Microglossum viride) Endlich einmal "live"
Da wäre ein Weg gewesen Wir haben uns "durchgekämpft"
Herbstlorchel (Helvella crispa), Bitte Ralf: FOTOS!
Ich würde sagen, Geflecktblättrige Flämmling (Gymnopilus penetrans)
eine, die ihren Namen zu Recht trägt: Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
ich würde diesen nun mit Kastanienbrauner Stielporling (Polyporus badius)
ansprechen
sehr schön, war sein "Fußkettchen"
es war wieder einmal ein gelungener Tag! Dank an Ralf für seine Gastfreundschaft und sehr angenehme Gesellschaft! Ich freue mich auf den nächsten gemeinsamen Ausflug,
liebe Grüße,
Melanie
PS.: auf dem Heimweg bin ich noch schnell den Berg zu "meinen" Austern runtergedüst und konnte dort noch zwei Hand voll mitnehmen, bevor die Sonne ganz entschwunden war