vielen dank
für die schnellen antworten
habe hier gleich noch mal ein exemplar hier weiss ich leider gar nicht was es sein könnte auch unter korkeichen gefunden in portugal atlantiknähe
vielen dank schon mal
was haben wir hier
- kaiserling
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.
-
-
Sieht schwer nach Riesenrötling, Entoloma sinuatum, aus.
Diese Art ist giftig, sie enthält ein Magen-Darm-Gift und steht in meiner "pers. Giftskala" auf 6/10.
lg björn
-
Ich hätte jetzt auch auf den Riesenrötling getippt, sieht ganz danach aus. Die Art soll schon Todesfälle verursacht haben!
Gruß, Fabian
-
Teile uns doch mal die ganze Liste mit - würde sicher viele interessieren. Es reicht, wenn jeweils ein Referenzpilz erscheint. So ähnlich halten es die Mineralogen mit der MOHSschen Härt schon lange, z. B. 1 = Speckstein, 10 = Diamant.
Gr Dryocopus
-
Teile uns doch mal die ganze Liste mit - würde sicher viele interessieren. Es reicht, wenn jeweils ein Referenzpilz erscheint. So ähnlich halten es die Mineralogen mit der MOHSschen Härt schon lange, z. B. 1 = Speckstein, 10 = Diamant.Gr Dryocopus
Wärst du Mitglied des Arbeitskreises Pilzkunde Jülich (Pilze-ag), dann würdest du im Dezember oder Januar einen Vortrag von mir hören über die genannte "Giftskala"
die Grundlagen für die Vorträge werde ich beizeiten auch hier veröffentlichen, keine Sorge. Derzeit arbeite ich an einem Vortrag über Pilzgruppen.
lg björn