Hallo zusammen,
der heutige Pilz-Streifzug führte mich in den eigenen Garten. Seht selbst:
Liebe Grüße und allen viel Spaß bei Euren Pilz-Streifzügen. Lasst mich bitte nicht ohne Photos allein ...,
mäxxi
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.
Hallo zusammen,
der heutige Pilz-Streifzug führte mich in den eigenen Garten. Seht selbst:
Liebe Grüße und allen viel Spaß bei Euren Pilz-Streifzügen. Lasst mich bitte nicht ohne Photos allein ...,
mäxxi
Hi mäxxi,
Ich sehe schon, hätte mir meine Frage sparen können. :shy:
Trotzdem schöne Bilder und bitte nicht den Kopf hängen lassen, denn vielleicht hast du ja Glück mit Austernseitlingen.
Schönes Wochenende wünscht
Andreas
Hallo Andreas,
Zitatvielleicht hast du ja Glück mit Austernseitlingen
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !
Nachreichen wollte ich noch die Pilze, die man auf den Photos zwecks Schnee und schlechter Belichtung kaum erkennt: Judasohr und Samtfußrübling natürlich - beide auf demselben Baum, nämlich einem arg mitgenommenen Holunder.
Ciao,
mäxxi
Hallo Mäxxi,
tut mir leid, dass bei euch die Saison schon gelaufen ist (ist bei uns aber nichts anderes, schließlich konnte ich schon die ersten Austern-Seitlinge und Gelbstielige Muschelseitlinge finden) Aber wenn es dich tröstet: Im Winter gibt es nichts besseres als eine Kartoffelsuppe mit Samtfußrüblingen und wenn die dann noch im eigenen Garten stehen, umso besser ;).
Schöne Grüße
Gernot
Hallo Gernot,
Danke für den Trost :)!
Zitatist bei uns aber nichts anderes
Wo bist Du zuhause?
ZitatIm Winter gibt es nichts besseres als eine Kartoffelsuppe mit Samtfußrüblingen
Schon krieg ich Hunger ... :plate::P!
Salut,
mäxxi
Hallo Mäxxi,
Zitat von Pete Longhorn
Österreich, Salzburg
Zitat von Pete Longhorn
Kann ich verstehen, schmeckt auch gut :D.
Schöne Grüße
Gernot
Hallo Mäxxi,bei uns ist es nicht ganz so kalt und letztes jahr hatten wir sogar überhaupt keinen Schnee !! Ich war gestern nochmal draussen und siehe da , ich fand noch etliche frische birkenpilze !! Ich komme aus mittelhessen und wir werden meistens verschont von der grössten Kälte !! Trotzdem noch viel Spass auch in der kalten Jahreszeit !!
Schönes Wochenende !!
Gruß Marc
Hi Mäxxi,
schöne Bilder Bei uns war es ähnlich. Das beste, der Schnee hat sogar getragen, man konnte ohne Schneeschuhe darauf laufen. Waren herrliche Winterwanderungen, teilweise in Gegenden, die sonst so sumpfig sind, dass man dort nicht hinkommt. Und diese ruhe....
Schöne Grüße
Michael
Hallo mäxxi,
Sehr schöne Bilder
Diese Bilder k ö n n t e man schon bald mit dem Katastrophenwinter von 78/79 vergleichen.
Wenn du nichts dagegen hast , kann ich ja auch mal ein paar Bilder vom letzten Winter 05 hier reinstellen.
Bis dann...
Andreas
Hallo Michael, hallo Andreas,
freut mich, wenn's Euch gefallen hat!
Zitat
Wenn du nichts dagegen hast , kann ich ja auch mal ein paar Bilder vom letzten Winter 05 hier reinstellen.
... während dem Du gemütlich Austernseitlinge vom Baum geschnitten hast ;)? Oder sogar Steinpilze gefunden hast ;);)??
Wär mir ein Fest :D!
Zitatdiese ruhe....
Naja, in einem Wintersport-Ort eher bedingt. Ich musste auf dem Dach schneeschaufelnd mehr als einmal als Photomotiv für vorbeifahrende Touristen herhalten .
Aber abseits vom Schuss war's natürlich herrlich!
Wehmutstropfen: die Pilzsaison begann gut 6-7 Wochen später als gewohnt.
Liebe Grüße,
mäxxi
Hallo Andreas,
nur zu - bei der gewohnten Qualität Deiner Bilder ist das sicherlich ein Augenschmaus !
Salut,
mäxxi
Hi mäxxi,
Ok, muss aber mal suchen wo ich die hab.
Bis dann...
Andreas
Hallo mäxxi,
Soooo, hier die Bilder aus der Wintersaison 05/06. Das war das letzte mal das wir Schnee hatten (ca. 30 bis 40 cm). Die Aufnahmen stammen noch von meiner ersten Digicam (siehe mein Profil) . Musste sie ersteinmal bearbeiten.
Los gehts:
Und zum Schluss: Die Ostsee
Hoffe es hat euch gefallen.
Bis dann...
Andreas
[font="Tahoma"]Hallo Ihr Wintersportler,
habe heute Mittag eine Handvoll Birkenpilze gesammelt ... und die Fliegenplize drücken immer noch ...
Grüßle Kris[/font]
Hallo Andreas,
ZitatHoffe es hat euch gefallen.
Und wie! Das sind wunderbare Bilder : Es gibt ihn also doch, den Winter bei Euch! Man hat beinahe den Eindruck, der Schnee sei in horizontaler Richtung unterwegs gewesen, bevor er die Bäume so herrlich eingekleidet hat. Sieht mir auch nach ganz 'nem ganz vielversprechenden Pilzwald aus ...
Hallo Kris,
Zitathabe heute Mittag eine Handvoll Birkenpilze gesammelt
Jaaa! Gib's mir ;)!
Grüße,
mäxxi