Ohne Worte - 20.10.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo zusammen,

der heutige Pilz-Streifzug führte mich in den eigenen Garten. Seht selbst:

Liebe Grüße und allen viel Spaß bei Euren Pilz-Streifzügen. Lasst mich bitte nicht ohne Photos allein ...;(,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi mäxxi,

Ich sehe schon, hätte mir meine Frage sparen können. :shy:

Trotzdem schöne Bilder und bitte nicht den Kopf hängen lassen, denn vielleicht hast du ja Glück mit Austernseitlingen. :thumbup:

Schönes Wochenende wünscht

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

vielleicht hast du ja Glück mit Austernseitlingen

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :thumbup:!

Nachreichen wollte ich noch die Pilze, die man auf den Photos zwecks Schnee und schlechter Belichtung kaum erkennt: Judasohr und Samtfußrübling natürlich - beide auf demselben Baum, nämlich einem arg mitgenommenen Holunder.

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Mäxxi,

tut mir leid, dass bei euch die Saison schon gelaufen ist (ist bei uns aber nichts anderes, schließlich konnte ich schon die ersten Austern-Seitlinge und Gelbstielige Muschelseitlinge finden) :/ Aber wenn es dich tröstet: Im Winter gibt es nichts besseres als eine Kartoffelsuppe mit Samtfußrüblingen und wenn die dann noch im eigenen Garten stehen, umso besser ;).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Gernot,

Danke für den Trost :)!

Zitat

ist bei uns aber nichts anderes

Wo bist Du zuhause?

Zitat

Im Winter gibt es nichts besseres als eine Kartoffelsuppe mit Samtfußrüblingen

Schon krieg ich Hunger ... :plate::P!

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Mäxxi,

Zitat von Pete Longhorn

ist bei uns aber nichts anderes

Zitat von Mäxxi

Wo bist Du zuhause?

Österreich, Salzburg

Zitat von Pete Longhorn

Im Winter gibt es nichts besseres als eine Kartoffelsuppe mit Samtfußrüblingen

Zitat von Mäxxi

Schon krieg ich Hunger ... :plate::P!

Kann ich verstehen, schmeckt auch gut :D.

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Mäxxi,bei uns ist es nicht ganz so kalt und letztes jahr hatten wir sogar überhaupt keinen Schnee !! Ich war gestern nochmal draussen und siehe da , ich fand noch etliche frische birkenpilze !! Ich komme aus mittelhessen und wir werden meistens verschont von der grössten Kälte !! Trotzdem noch viel Spass auch in der kalten Jahreszeit !!

Schönes Wochenende !!

Gruß Marc

• Nochmals hallo zusammen,

irgendwo hatte ich versprochen, mal Bilder vom "echten" Winter (05/06) zu posten. Hab die Dateien gerade wiedergefunden ...

Schaurig-schön 8|:

Brrrrr,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi Mäxxi,

schöne Bilder ;) Bei uns war es ähnlich. Das beste, der Schnee hat sogar getragen, man konnte ohne Schneeschuhe darauf laufen. Waren herrliche Winterwanderungen, teilweise in Gegenden, die sonst so sumpfig sind, dass man dort nicht hinkommt. Und diese ruhe....

Schöne Grüße
    Michael

• Hallo mäxxi,

8| Sehr schöne Bilder :thumbup:

Diese Bilder k ö n n t e man schon bald mit dem Katastrophenwinter von 78/79 vergleichen. :rolleyes:

Wenn du nichts dagegen hast , kann ich ja auch mal ein paar Bilder vom letzten Winter 05 hier reinstellen. ;)

Bis dann...

Andreas

• Hallo Michael, hallo Andreas,

freut mich, wenn's Euch gefallen hat!

Andreas

Zitat

Wenn du nichts dagegen hast , kann ich ja auch mal ein paar Bilder vom letzten Winter 05 hier reinstellen.

... während dem Du gemütlich Austernseitlinge vom Baum geschnitten hast ;)? Oder sogar Steinpilze gefunden hast ;);)??

Wär mir ein Fest :D!

Michael

Zitat

diese ruhe....

Naja, in einem Wintersport-Ort eher bedingt. Ich musste auf dem Dach schneeschaufelnd mehr als einmal als Photomotiv für vorbeifahrende Touristen herhalten :cool:.

Aber abseits vom Schuss war's natürlich herrlich!

Wehmutstropfen: die Pilzsaison begann gut 6-7 Wochen später als gewohnt.

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi mäxxi,

Zitat von mäxxi

..während dem Du gemütlich Austernseitlinge vom Baum geschnitten hast ? Oder sogar Steinpilze gefunden hast...

:D:D Nee, ich mein schon ein paar Schnee - Impressionen. ;)

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

nur zu - bei der gewohnten Qualität Deiner Bilder ist das sicherlich ein Augenschmaus :thumbup:!

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo mäxxi,

Soooo, hier die Bilder aus der Wintersaison 05/06. Das war das letzte mal das wir Schnee hatten (ca. 30 bis 40 cm). Die Aufnahmen stammen noch von meiner ersten Digicam (siehe mein Profil) . Musste sie ersteinmal bearbeiten.

Los gehts:

winter05067ya0.jpg

winter050616yu9.jpg

winter050626ks4.jpg

winter050628fe1.jpg

winter050643cv0.jpg

winter050668ho4.jpg

Und zum Schluss: Die Ostsee :)
    ostseeimwinter1mq4.jpg

Hoffe es hat euch gefallen. ;)

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

Hoffe es hat euch gefallen.

Und wie! Das sind wunderbare Bilder :thumbup::thumbup:: Es gibt ihn also doch, den Winter bei Euch! Man hat beinahe den Eindruck, der Schnee sei in horizontaler Richtung unterwegs gewesen, bevor er die Bäume so herrlich eingekleidet hat. Sieht mir auch nach ganz 'nem ganz vielversprechenden Pilzwald aus ...

Hallo Kris,

Zitat

habe heute Mittag eine Handvoll Birkenpilze gesammelt

8| Jaaa! Gib's mir ;)!

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.