Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bird.

• Hallo Forum...,

hab mich mal gefragt...was für Messer ihr wohl benutzt...?!
    Pilzmesser,Küchenmesser oder irgendwelche anderen hochwertigen Messer,ich selber benutze nen Windmühlen Messer für diese angelegenheit :)

Grüße Phil

• Also ich benütze mein Angelmesser :) Ist ein Taschenmesser von Herbertz

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Zitat von freeze

Also ich benütze mein Angelmesser :) Ist ein Taschenmesser von Herbertz

Sach nicht du gehst auch Angeln:thumbup:

Ich habe immer ein Küchenmesser mit orangen Griff dabei , damit ich es besser finde, wenn ich es mal verlege.
    Ist mir mit anderen schon passiert.

Roland

• Zitat von Geier

Sach nicht du gehst auch Angeln:thumbup:

Ja logo ;)

Grüße, freeze

• Aber hallo,

schöner Waller. Musst mal zum Rio Ebro nach Spanien, falls noch nicht dort warst. Dort hab ich mal einen mit 1,20m und knapp 65kg gekillt. Das war ein Spass sag ich dir.

Geier; Angeln und Pilze suchen, es gibt nichts besseres um sich vom Alltagsstress abzulenken!;)

LG
    Pady

• Na hier teffen sich wirklich die Gleichgesinnten. :)

Ich gehe gerne in der Mittagspause sammeln, um dem Gelaber meiner Kollegen zu entgehen. ( Arbeite im Wald )

Nur zum Angeln finde ich leider kaum noch Zeit. :(
    Töchterchen will immer mit und dann habe ich keine Ruhe mehr.

Roland

• Zitat von brazzo

Dort hab ich mal einen mit 1,20m und knapp 65kg....

Nicht schlecht! Hast Dich wohl vertippt, sollte 2,10m heißen und nicht 1,20m?

Am Ebro war ich leider noch nicht. Das war ein ganz einfacher Donau Waller :)

Grüße, freeze

• Hi freeze und Geier,

auch ich bin begeisteter (Wels)Angler.
    Wie gross war denn nun der Ebro-Waller?
    Mich ziehts zum Wallerfischen ins Podelta oder an die Donau.

Nächstes Jahr befische ich einen Waldteich, somit kann ich meine beiden Hobbys perfekt kombinieren, denn wenn nichts beisst, mach ich einen Abstecher in den Wald bzw. kann meine Frau einstweilen den Wald unsicher machen, während ich fische. Meist gibt es am Abend dann Pilze, denn meist hat meine Frau mehr erfolgt als ich :).

lg
    Werner

• Zitat von freeze

Nicht schlecht! Hast Dich wohl vertippt, sollte 2,10m heißen und nicht 1,20m?

Grüße, freeze

Hallo zusammen,

Logo waren das 2,10m, ansonsten wäre das Teil ja ziemlich unförmig gewesen.:D War ein riesen Spass, hat aber auch lange genug gedauert!:)

MfG
    Pady

• Hallo,
    ich habe kein Pilzmesser.
    Ich laufe generell mit meinem Leatherman durch die Gegend.
    Pilze werden von mir auch teilweise vorsichtig herausgedreht.
    Oft hab ich wenige Tage später, von mir abgeschnittene Pilzstengel
    faulen sehen.
    Woran das liegt weiß ich nicht .
    Vlt. könnt ihr mir weiter helfen.

Grüsse, Mitti

• Obwohl das Thema schon alt ist, habe ich hier auch noch einen:

Leider ist die Qualität nicht so gut, denn ich mußte den Bilderrahmen vom Nachtisch einscannen.
    Zu den Daten: 49cm und knapp 2kg

LG Bird