...und die Pilze sprießen munter weiter!
Hallo ihr Lieben und erstmal:
Ich war am 1. Advent auch mal zwei Stunden im Wald und habe noch Einiges entdecken können. Ja ich weiß, jetzt ist schon der 2. Advent, ich hab ´s aber nicht eher geschafft, zu schreiben
Viel Spaß beim schauen!
aufgespießter Rotrandiger, autsch
Juchu! Meine ersten ganz selbst gefundenen Judasohren:
keine Ahnung, sah einfach toll aus:
ich mag solche unaufgeräumten Ecken am liebsten:
wahnsinnig viele Gelbstielige Muschelseitlinge. Hier mal nur die Exemplare an einer umgestürzten Birke. Überall sprießen sie wie verrückt:
Mal trichterförmig:
Hier ein Rochen:
Und hier kann man erahnen, wie der Stamm aussah. Von allen Seiten dicht bewachsen:
Der wuchs auch an der Birke, innen irgendwie weich, wie feuchtgewordenes Pulver, bröselig und leicht zu verschmieren (erinnerte mich an nass gewordenen Lidschatten )
und diese hier auch an einer anderen toten Birke. Innen ganz trocken, hart, wie Holzkohle.
Dann gab ´s noch massenhaft Geflecktblättrige Flämmlinge (ich spreche diesen Namen soooo gern aus ), junge und knackige Hallimasch, an einer Stelle gab ´s viele kleine, helle, süßlich schmeckende Milchlinge und überall stecken neue Generationen von Grünblättrigen Schwefelköpfchen ihre Köpfe raus:
Auf jeden Fall ist noch viel los!
gestern war ich mit einem guten Freund drei Stunden im Wald wandern. Wir waren wirklich wandern und hatten einen strammen Schritt drauf, so das ich nicht viel nach Pilzen habe schauen können (das ist mir zu anfang echt schwer gefallen) aber auch im "vorbei rennen" sah ich einiges an Pilzen. Es lohnt also noch immer!
Und manchmal findet man ja auch ganz andere besondere Dinge, die das Herz erfreuen:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine besinnliche und schöne Adventszeit,
Melanie