Bitte um Pilzbestimmung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jovo.

• Hallo und einen schönen guten Abend,
    ich habe hier noch ein Foto aus meiner Pilzexkursion vom Herbst diesen
    Jahres welchen ich bis dato nicht bestimmen konnte.
    Ich denke das es eine raslingsart sein könnte aber ich habe absolut keine
    Idee.Ich denke aber hier in diesem Forum gibt es eine menge Leute vom
    Fach und vor allem haben wir hier im zweifelsfall immer noch den Björn eine
    absolute Fachkraft der Pilzkunde ich habe immer wieder Hochachtung von so viel Wissen über Pilze.
    Gruß aus Berlin
    Gehard

• Wie kommst du auf sowas? :D

Lyophyllum decastes s.l., Büschelrasling

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Björn!

Zitat

...Wie kommst du auf sowas? :D...

Was soll der "Big grin" nach dieser Bemerkung?

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• und vor allem haben wir hier im zweifelsfall immer noch den Björn eine
    absolute Fachkraft der Pilzkunde ich habe immer wieder Hochachtung von so viel Wissen über Pilze.

Ich habe mich auf diese Aussage bezogen.

lg björn

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Hallo Björn!

Die von Dir zitierte Aussage ist ernsthaft und ehrlich gemeint. Eine Menge Leute vertraut Dir!

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo Björn!

Die von Dir zitierte Aussage ist ernsthaft und ehrlich gemeint. Eine Menge Leute vertraut Dir!

Fredy

Ok. Dabei mache ich nichts anderes als jeder andere hier im Forum auch. Ich finde es daher immer etwas merkwürdig, wenn ich im Text extra hervorgehoben werde...

lg björn

• Pele hat auch nur Fußball gespielt. Er wurde trotzdem des Öfteren hervorgehoben. Komischerweise passiert mir das nicht, wenn ich kicke... irgendwo scheint es also Unterschiede zu geben.