Rätsel: Spitzendeckchen
- Dryocopus
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.
-
-
Hey Dryocopus,
mich erinnert das an einen Stäubling, vielleicht mit abgewischten Stacheln, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Sieht sehr hübsch aus!
Bin gespannt, was dabei raus kommt,LG Melanie
-
Hey Dryocopus,mich erinnert das an einen Stäubling, vielleicht mit abgewischten Stacheln, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Sieht sehr hübsch aus!
Bin gespannt, was dabei raus kommt,LG Melanie
Ich verrate noch nichts. - Doch: Es ist kein Artefakt, d. h. ich habe nichts abgewischt.
Gr Dryocopus
-
Hallo !
Vielleicht ein Porling ?
Winterporling (Polyporus brumalis ) .... nee war falsch ..
eher der Stiel einer Stinkmorchel ? Phallus impudicus
Gruss Harry -
Hallo !
Vielleicht ein Porling ?
Winterporling (Polyporus brumalis ) .... nee war falsch ..
eher der Stiel einer Stinkmorchel ? Phallus impudicus
Gruss HarryNein, nein, Harry,
Melanie ist auf der exakten Fährde. Nicht ich habe die Stacheln eines Stäublings abgewischt, nein, die sind von selbst abgefallen und haben dieses beachtenswerte Muster hinterlassen. Der Wechsel zwischen größeren Stacheln, die von mehreren kleinen Stacheln umgeben sind, führt nach dem Abfallen der Stacheln zu dem geometrischen Muster von Abdrücken auf der vertrocknenden Pilzhülle. - Der Stinkmorchel erzeugt auch interessante Strukturen, die vielleicht ein anderes Rätsel ergeben. Hier hatten wir es mit einem Flaschenstäubling (Lycoperdon perlatum) zu tun.
Danke fürs Mitraten.
H Gr Dryocopus