Die Seite der Pilze-AG Jülich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hungerdunger.

• Hallo,

ich komme nicht umhin, euch hier die "neue" Webseite der Pilze-AG Jülich vorzustellen. Es gab bzw. gibt sie zwar schon seit Mai 2011, aber sie wurde bzw. wird gerade von mir komplett erneuert. Sie hat jetzt eine richtige Galerie mit momentan noch überwiegend meinen eigenen Pilzbildern und wird nun zukünftig auch mehr Fachbegriffe aus dem Bereich der Pilzkunde bearbeiten und erklären.

Pilz AG VHS Jülich

Die von mir gehaltenen Vorträge werden dort unter der Rubrik Vorträge einzusehen sein. Ihr könnt ja schonmal gucken, 2 Vorträge sind bereits komplett hochgeladen.

Wenn das mit der steigenden Mitgliederzahl so weitergeht, werden wir bald noch Mitgliedsbeiträge erheben und ein Pilzjournal mit Fachbeiträgen (kostet dann im Abo 30€ und erscheint 4 mal im Jahr) veröffentlichen :D

Die Mitglieder der Pilze-AG wünschen allen Besuchern viel Spaß mit der Webseite, die auch aufzeigen soll, was die Pilzwelt offenbart, wenn man genauer hinschaut ;)
    lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Hallo,

ich komme nicht umhin, euch hier die "neue" Webseite der Pilze-AG Jülich vorzustellen. Es gab bzw. gibt sie zwar schon seit Mai 2011, aber sie wurde bzw. wird gerade von mir komplett erneuert. Sie hat jetzt eine richtige Galerie mit momentan noch überwiegend meinen eigenen Pilzbildern und wird nun zukünftig auch mehr Fachbegriffe aus dem Bereich der Pilzkunde bearbeiten und erklären.

lg björn

...möchtest du in Jülich eine Konkurrenz zu diesem Forum aufbauen? Na ja, solange du hier so geduldig auf unsere Ignoranz reagierst, bleibt alles gut!

Gr Dryocopus

• Nachdem die Webseite der Pilz AG der VHS Jülicher Land, die 2011 von Björn Wergen veröffentlicht wurde, seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert werden konnte, der Provider da auch keine Hilfestellung mehr gibt, haben wir eine neue, erstmal provisorische Webseite mit den aktuellen Daten veröffentlicht, damit die AG auch für die Öffentlichkeit wieder erreichbar wird.

Die neue Webseite ist http://www.pilzag.de

Die alte Webseite http://www.pilze-ag.npage.de wird von der AG nicht mehr fortgeführt.

Christoph Kessler hat von Herbert Behr inzwischen die Kursleitung übernommen und bis auf ein bisschen personelle Fluktuation gehts in den alten Räumen mit den gleichen Inhalten und ein paar neuen Leuten weiter.

Besucher sind in den Sitzungen und Exkursionen der AG stets willkommen. Wer aber sichergehn will, die nächste Exkursion nicht zu verpassen, sollte Christoph Kessler über die Kontakt-Daten der Webseite bescheidgeben.

Viele Grüße,

Ralf Theisen

• Inzwischen (seit März 2015) ist Robert Mohl aus Jülich der gewählte Kursleiter der Pilz AG der VHS Jülicher Land, die Christoph Kessler verlassen hat. Björn Wergen bleibt weiterhin Mitglied der Jülicher Pilz AG, genauso wie Herbert Behr.

Die AG bleibt weiterhin erreichbar über die Kontaktdaten, die auch auf der Webseite veröffentlicht sind:

Webseite: http://www.pilzag.de
    Email: pilzag@pilzag.de

Viele Grüße,
    Ralf Theisen