Weidenbecherchen oder was?
- Dryocopus
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.
-
-
krass! Auriculariopsis ampla, Judasöhrchen.
kannst du mir das Exemplar zuschicken? Bild hätte ich auch gerne *brenn*
lg björn
-
krass! Auriculariopsis ampla, Judasöhrchen.kannst du mir das Exemplar zuschicken? Bild hätte ich auch gerne *brenn*
lg björn
Hallo, Björn,
danke für die Bestimmung. Du kannst das Ästchen (und auch das Foto) haben. Die Tellerchen sind allerdings mittlerweile eingetrocknet, d. h. der Rand hat sich nach oben gekrümmt und lässt die orangefarbene Fläche kaum mehr erkennen.
Gr Dryocopus
-
krass! Auriculariopsis ampla, Judasöhrchen.kannst du mir das Exemplar zuschicken? Bild hätte ich auch gerne *brenn*
lg björn
Hallo, Björn,
danke für die Bestimmung. Du kannst das Ästchen (und auch das Foto) haben. Die Tellerchen sind allerdings mittlerweile eingetrocknet, d. h. der Rand hat sich nach oben gekrümmt und lässt die orangefarbene Fläche kaum mehr erkennen.
Gr Dryocopus
Als Rindenpilz muss der das abkönnen, bei Feuchtigkeit geht der wieder in seine alte Form zurück, keine Sorge
das letzte Mal hab ich das Ding 2003 gesehen...
-
Als Rindenpilz muss der das abkönnen, bei Feuchtigkeit geht der wieder in seine alte Form zurück, keine Sorge
das letzte Mal hab ich das Ding 2003 gesehen...
Na, du Glücklicher - das ist doch noch nicht lange her. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und sehe das Öhrchen (bewusst) zum ersten Mal.
Gr Dryocopus