TV-TIPP 21.10.2007 15:30 SWR

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mostlysativa.

• Hallo an alle,
    heute um 15:30 gibt's auf SWR 45 Minuten

Die wunderbare Welt der Pilze.

Der Film wurde u.a. in Australien und Amerika gedreht und geht den Fragen nach, warum der Tintling Tinte macht oder wie der Fliegenpilz zu seinen Flocken kommt.
    Liebe Grüße Sabine

• Hallo Sabine,

nochmals vielen Dank für den Tipp! Hat sich echt gelohnt, oder :thumbup:? Zwar sind dem Mykophilen natürlich viele der vorgestellten Fakten geläufig. An den spektakulären Aufnahmen jedoch (vor allem an denen im Zeitraffer) kann ich mich gar nicht sattsehen.

Wunderbares Sonntag-Nachmittags-Fernsehen, wenn man wegen beinahe hüfthohen Schnees schon nicht selbst in den Wald kann!

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo und guten Abend,
    habe mich eben erst hier angemeldet und mich ein wenig hier durchgelesen im Forum. Echt nett die Seite.
    Schade nur dass ich die Sendung nicht sehen konnte.
    Wird diese denn nicht wiederholt? Weiß das hier jemand?

lg. peditha

• Es gibt demnächst weitere Sendungen zum Thema Pilze:

SWR
    Donnerstag, 25.10.07 um 22:00 Uhr
    "Odysso - Wissen entdecken"
    Thema: Im Reich der Pilze

HR
    Sonntag, 28.10.07 um 16:15 Uhr
    Montag, 29.10.07 um 03:30 Uhr
    "Hessen à la carte"
    Genuss im Schneckentempo - Mit Slow Food in die Pilze

:P

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Vielen Dank Klaus,
    das hatte ich gelesen. Ich wollte nicht so als Neuling mit der Türe ins Haus fallen und sofort das Angebot in Anspruch nehmen. Ich bin sehr zurückhaltend :shy:.
    Mach ich dann etwas später ;)

Gruß peditha