Android-Smartphone mit sehr guter Kamera

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wirderer.

• Hallo zusammen,

bei mir ist demnächst ein neues Smartphone an der Reihe - auf jeden Fall wieder ein Android.

Ich will bei meinen Pilzausflügen keine extra Kamera mitschleppen. Meine jetzige Smartphonekamera macht zwar ganz gute Bilder, hat aber leider einen Rotstich drin - das kann böse ins Auge gehen.

Mir ist klar, dass ich damit nie die brillianten Bilder machen kann, die wir hier teilweise sehen, aber das ist gar nicht mein Anliegen.

Hauptsache farbecht und scharf.

Vg,
    Wirderer

• Auf die Bilder bin ich gespannt, es ist ja schon seit längerem im Programm, ob man Pilze vernünftig auch mit einem Smartphone fotografieren kann. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Also ich habe ein Samsung Galaxy Ace und die Kamera ist im Vergleich zu neueren Smartphones, die preislich in einem höheren Segment angesiedelt sind, nicht so der Hammer, aber macht dennoch ganz annehmbare Bilder. Hier mal ein paar Beispiele:

2011-10-1511.22.2666l7b.jpg

2011-08-2515.35.20ztq83.jpg

2011-09-0314.25.39p5p13.jpg

2011-09-0617.17.23lgrfx.jpg

Und noch ein Bild extra für Björn:

2011-10-1509.20.08lsrhk.jpg

Kommt natürlich nicht ansatzweise an eine vernünftige DSLR hin, aber für gelegentliche Schnappschüsse reicht es. Und die Kameras der neueren Modelle sind auch deutlich besser. Das Samsung Galaxy SII macht z.B. ganz gute Bilder.

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von PilzJünger ()