Hollandische pilzen bestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dutchy.

• Hallo Pilzfans,

(apologies for my German - I'm Dutch, but I'll try):

In einigen kranken zustand habe ich Heute einen Pilz Tour gemacht. Es hat sich gelohnt! Ich fühle mich schon besser ;)

Entschuldigung für das Fehlen Informationen, und slimme photoapparat, aber können Sie doch proberen mir zu helfen mit der Identifikation? Dank! Bitte fragen mir for mehr information wan du das gebrauchst.

[1] Tremella mesenterica (einfach! ;)

[2] Stropharia caerulea?

[2] Psathyrella? kein blau = keine Psilocybe (because it doesn't bruise blue)

[3] hypholoma capnoides?

[4] hypholoma capnoides?

[5] keine ahnung (last one is the under side)

• Hi,

Erstmal find ich es gut, dass du dich als Niederländer hier meldest, und doch relativ gut deutsch schreibst, es reicht jedenfalls allemal aus, um die Pilze zu beschreiben.

Darf ich fragen woher du genau kommst?

[1] Tremella mesenterica

[2] Stropharia caerulea

[2] Galerina stylifera

[3-4] Hypholoma capnoides

[5] Stereum subtomentosum

Falls du mir eine PN schreibst, halt dich nicht zurück, in niederländisch zu schreiben, ich wohne selbst nahe an der Grenze und verstehe das im Großen und Ganzen recht gut.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Herzlichen Dank!

Die schnelle Reaktion machen die Pilz Identifikation ein befriedigende Abenteuer.

Seit zwei Jahren habe ich in Nijmegen gelebt. Ich suche Pilze im Wald hier, aber nächsten Jahr... Touren an den Deutsche Staatwald an der Grenze, für mehr Pilze! :)

Wederom bedankt en tot de volgende keer!
    Stephen