Beinahe...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

hat das Christkind meinen Wunsch erfüllt ;)

Nein, keine Samtfussrüblinge unter Schneedecke, dafür war ich auch im falschen Wald, nur Fichten.

Nach dem ich die Geschenke für meine Kids bei meinen Großeltern vorbei gebracht hatte, musste ich einfach noch kurz ein paar Meter in den fast schon dunklen Wald. Meine ersten geblitzten Fotos.

Hypholoma capnoides unter Schnee. Fast so schön, wie Samtfüsse.

9040130rcz.jpg

9040131mwe.jpg

Ich habe noch eine Menge Anderes gesehen, das mich zum knipsen und verweilen einladen wollte, leider hatte ich keine Zeit, die Einladung anzunehmen.
    Nur einem Ast im Gebüsch am Strassenrand konnte ich nicht widerstehen und habe im Scheinwerferlicht ein Stück Rinde "geerntet" und heute bei Tage abgelichtet (Bestimmungsanfrage "Teuerlinge?)

Toll, dieses Forum! Letztes Jahr wäre ich garnicht auf den Gedanken gekommen, im Dezember und bei Schnee nach Pilzen zu schauen.

lieben Gruß,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melanie,

sehr schöne Aufnahmen vom Rauchblättrigen Schwefelkopf:thumbup:.

Hypholoma capnoides unter Schnee. Fast so schön, wie Samtfüsse.

Sie sind nicht nur schön sondern schmecken auch viel besser als Flammulina velutipes:D. Wenn ich die Wahl habe fällt diese immer zu Gunsten der Schwefelköpfe aus.

Viele Grüße

• Hallo Melanie !
    Na das wird schon noch mit Deinen Samtis und dem Schnee ....ist nur ne Frage der Zeit , wir drücken Dir beide Daumen und alle 4 Pfoten das Du bald fündig wirst ....:)

Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Offizieller Beitrag

Dank euch, für die aufmunternden Worte und die gedrückten Pfoten ;)

Ich werde sie demnächst garnicht suchen, sondern einfach finden :)

vorfreudige Grüße,

Melanie

• Offizieller Beitrag

...folgst du meinen Spuren - nachts in den Wald? Schöne Fotos!

H Gr Dryocopus

:evil:

wer weiß....:whistling:

nee, nur am späten Nachmittag oder frühen Abend, wenn es richtig dunkel wird, habe ich auch leider richtig Angst :(

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-