zu besuch bei den schwiegereltern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• da hab ich mich natürlich abgeseilt, wenn ich schon mal in der nächsten nähe einen mir unbekannten buchenwald besuchen kann. 2stunden für mich und den wald ;)
    und hab auf den ersten paar metern im wald noch gedacht, scheint ein langweiliger laubwald zu sein... :D
    und was ich dann alles in nur 2stunden entdeckte, mehrere erstfunde... das war schon fantastisch

hab die bilder mal im imageshack geladen, der menge wegen

hier
    und
    hier

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• war heut wieder im buchenwald unterwegs, mit meinem körbchen und der kamera.
    gehts euch eigentlich auch so, daß euch die spezies "normaler spaziergänger" recht zweifelnd an- und nachschauen.....
    na, für pilze ist es aber nicht die richtige jahreszeit...
    bayerisch: mai bua, moanst im winter wachsn d'schwammerl.. ho ho ho.... :D
    solang mir keine im weißen kittel hinterherlaufen, is mir das egal :D:D:D
    wieder ein paar erstfunde wie hier:
    bilder 1

was ist denn das für ein seitling...?
    alte fruchtkörper vom austern-seitling????
    wohl eher noch gelbstieliger muschelseitling, wenn ich mir den stiel genauer betrachte
    bilder 2

wahre megateller über 25cm durchmesser und machten einen frischen eindruck
    Clitocybe nebularis
    bild 3

gruß *jürgen*

---------------

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Hallo Jürgen
    Wenn man dann noch mit Stange und Messer daran durch den Wald läuft, wegen der Austernseitlinge in großer Höhe, braucht man sich nicht wundern, wenn das "Sondereinsatzkommando" plötzlich erscheint.:D
    Beim letzten Pilz, bist du sicher, daß das Nebelkappen sind ? Bei der Größe so weiße Lamellen und braune Huthaut ?

• Beim letzten Pilz, bist du sicher, daß das Nebelkappen sind ? Bei der Größe so weiße Lamellen und braune Huthaut ?

war ich mir eigentlich schon, standen noch weitere, auch kleinere, ..also normalgröße rum, typische nebelkappen :rolleyes:

gruß *jürgen*

---------------

• Bild 3 Nebelkappe (Clitocybe nebularis)
    Würde ich sagen.

"Würde ich sagen"
    wenn ??? Wenn was???

Es lebe dem Konjunktiv!
    Trotzdem habe ich da starke Zweifel,
    und allein schon deswegen plädiere ich auf Freispruch.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109