Hallo
Ich hatte bei Björn seine Weihnachtspilze den Zusammenfließenden Rindenpilz
gesehen. Über die Feiertage habe ich so einen ähnlich aussehenden Pilz entdeckt. Sieht sehr schön aus, wie er alles so weiß überwächst. Ist ein ziemlich fester Pilz. Könnte der auch ein Zusammenfließender Rindenpilz sein? Bei Laux und Gerhard ist der so nicht zu finden.
![](https://www.pilzforum.eu/images/avatars/22/1188-2210fc5add5f72941e6b7aff2a7fd2c893da7bb6.jpg)
Zusammenfließender Rindenpilz ?
- Uwe58
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
-
-
Hallo
Ich hatte bei Björn seine Weihnachtspilze den Zusammenfließenden Rindenpilz
gesehen. Über die Feiertage habe ich so einen ähnlich aussehenden Pilz entdeckt. Sieht sehr schön aus, wie er alles so weiß überwächst. Ist ein ziemlich fester Pilz. Könnte der auch ein Zusammenfließender Rindenpilz sein? Bei Laux und Gerhard ist der so nicht zu finden.Ich bin beeindruckt. Du scheinst den Pilz richtig erkannt zu haben. Das freut mich
Der Pilz hat eine wachsartige Konsistenz (das Wort "cero" kommt aus dem lateinischen und heißt "Wachs")
lg björn
-
Danke Björn
Wachsartige Konsistenz beschreibt es genau richtig, was ich mit "ziemlich fester Pilz" sagen wollte.