Hallo!
Ich bin eine eifrige Pilzsammlerin - allerdings ausschließlich mit der Kamera. Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe! Und nun würde ich mich über Hilfe bei der Bestimmung dieses weißen Pilzes freuen, der an einer Rotbuche wächst.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PhotoLokal.
Hallo!
Ich bin eine eifrige Pilzsammlerin - allerdings ausschließlich mit der Kamera. Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe! Und nun würde ich mich über Hilfe bei der Bestimmung dieses weißen Pilzes freuen, der an einer Rotbuche wächst.
Hallo,
vergleiche deinen Fund einmal mit dem Berindeten Seitling (Pleurotus dryinus). Der müßte es sein.
Viele Grüße
Ja, das ist er - vielen Dank für die turboschnelle Hilfe!
Liebe Grüße
Martina Berg
Hallo,
vergleiche deinen Fund einmal mit dem Berindeten Seitling (Pleurotus dryinus). Der müßte es sein.
Viele Grüße
Dem schließe ich mich an. War auch mein erster Gedanke. Hübsch schaut er aus.
Wenn du ja öfter auf Pilzfotofang gehst, können wir ja sicher bald noch mehr deiner Funde bewundern! Würde mich freuen!
Ach ja: herzlich Willkommen natürlich!
lieben Gruß,
Hallo Melanie!
Vielen Dank für die nette Begrüßung, und ich denke, ich werde jetzt häufiger hier zu finden sein. Sortiere gerade meine Fotoausbeute vom Herbst. Da habe ich bestimmt in den nächsten Tagen noch so einige Fragen zu meinen Fotos.
Liebe Grüße aus dem Lipperland
Martina
Hallo Martina,
auch von mir ein Willkommensgruß und Glückwunsch zu dem schönen Fund.
Bin mal gespannt auf Deine weiteren Fotos.
Ja, natürlich:
Hallo, Martina!
Willkommen im Forum und her mit Deinen Fotos!
LG
Malone
Dankeschön auch an Ralf und Malone für die Begrüßung - ich freue, hier zu sein.
Tschüß
Martina