Pilzbestimmung - Seitling (?) an einer Buche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PhotoLokal.

• Hallo!

Ich bin eine eifrige Pilzsammlerin - allerdings ausschließlich mit der Kamera. Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe! Und nun würde ich mich über Hilfe bei der Bestimmung dieses weißen Pilzes freuen, der an einer Rotbuche wächst.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

vergleiche deinen Fund einmal mit dem Berindeten Seitling (Pleurotus dryinus). Der müßte es sein.

Viele Grüße

Dem schließe ich mich an. War auch mein erster Gedanke. Hübsch schaut er aus.
    Wenn du ja öfter auf Pilzfotofang gehst, können wir ja sicher bald noch mehr deiner Funde bewundern! Würde mich freuen!
    Ach ja: herzlich Willkommen natürlich!

lieben Gruß,

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Hallo Melanie!

Vielen Dank für die nette Begrüßung, und ich denke, ich werde jetzt häufiger hier zu finden sein. Sortiere gerade meine Fotoausbeute vom Herbst. Da habe ich bestimmt in den nächsten Tagen noch so einige Fragen zu meinen Fotos.

Liebe Grüße aus dem Lipperland
    Martina

• Ja, natürlich:
    Hallo, Martina!
    Willkommen im Forum und her mit Deinen Fotos!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106