Hallo, Pilzfreunde!
Nachdem ich nun schon über Jahre unsere possierlichen Freunde mit einer "normalen" Digitalkamera fotografiere, möchte ich mir baldigst eine DSLR Kamera zulegen. Leider finde ich hier im Forum nur sehr wenig Meinungen und Erfahrungsberichte über die Canon 600 D, die ich kaufen möchte. Sie kam in die engere Wahl, nur noch die Objektivfrage muss geklärt werden. Dabei hoffe ich auf eure kompetente Hilfe und Erfahrungen.
Meine Frage nun: sollte ich das Komplett-Kit mit einem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II kaufen? Oder sollte ich, meine momentane Präferenz, das Gehäuse alleine und dazu ein Festbrennweitenobjektiv, zB. das Canon EF 85mm/ 1,8/ USM (58mm), oder ein Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro (52mm), oder ein Canon EF 50mm/ 1,4/ USM (58mm) dazu verwenden? Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge sehr dankbar.
Meine Motive sind haupschlich Nahaufnahmen von Pilzen, Insekten, Pflanzen, usw...
Warum eine neue Kamera? Viele Motive sehen auf dem kleinen Monitor meiner Digitalcamera (Panasonic Lumix DMC-TZ8EG-K) klasse aus. Kaum auf dem Computer - arghhh! Unscharf, verwackelt, viel zu hell, etc.
Ich danke euch schon einmal für eure Meinungen und Anregungen und wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen.
Beste Grüße, Klingsor