Wie entsteht sowas ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

  • Hallo und gleich eine Frage im neuen Jahr
    Wir waren gestern nach Binz, natürlich mit kleinem Abstecher in den Wald. Gestern Morgen war nach langer Zeit ganz leichter Frost. Am Vormittag dann Nebel. In einer feuchten Senke waren einige alte Pilze, die waren vereist. Aber nur diese Pilze und nichts anderes. Und dann noch so seltsam in der Form. Wie geht das ? Beginnende Haareisbildung kann es nicht sein, das soll ja nur auf Holz funktionieren.

    Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()


  • Beginnende Haareisbildung kann es nicht sein, das soll ja nur auf Holz funktionieren.


    ...wobei es als nahezu sicher angenommen wird, daß Pilze
    dafür unerläßlich sind.


    Meine (unmaßgebliche) Stimme für das Haareis.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

  • Hallo Sabine
    Den Artikel über Kammeis hatte ich auch schon gelesen. Die Ähnlichkeiten sind vorhanden, nur wird dort immer vom Boden geschrieben. Hier war es nur auf den alten Pilzen. Aber die Bedingungen für Kammeis mögen ja auf den Pilzen ideal gewesen sein.