orangefarbener Pilz an unserer Goldulme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Ich bezeichne die Art jetzt mal als Flammulina velutipes s.l., denn im besagten Artenkreis gibt es außer dem bekannten Samtfußrübling noch einige weitere, die ohne weiteres nicht bestimmbar sind (nur mikroskopisch möglich).

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Flammulina velutipes s.l., denn im besagten Artenkreis gibt es außer dem bekannten Samtfußrübling noch einige weitere, die ohne weiteres nicht bestimmbar sind (nur mikroskopisch möglich).

lg björn

Kann man alle essen - klar, aber schmecken sie auch gleich? Egal ob roh oder gekocht, ich mein um sie zu unterscheiden.

Heute denkt das Ohr viel ans Essen X/

• Kulinarische Auskünfte kann ich leider nicht geben, da ich selbst nur wenig oder keine Pilze verspeise :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Björn, ich weiß noch gar nichts über Dich, habe nur bemerkt, dass Du viele lehrreiche Posts schreibst :)
    Daher bin ich neugierig: warum essen Menschen "Deines Schlages" (?) keine Pilze?

• Björn, ich weiß noch gar nichts über Dich, habe nur bemerkt, dass Du viele lehrreiche Posts schreibst :)
    Daher bin ich neugierig: warum essen Menschen "Deines Schlages" (?) keine Pilze?

Wahrscheinlich weil bei Björn der Intellekt über die triebhaften Grundbedürfnisse des Menschen gesiegt hat!

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!